Bruce Springsteen - Album Release "letter to you " 23.10.2020






24.10.2020

Der amerikanische Rockmusiker Bruce Frederick Joseph SPRINGSTEEN wurde 
am 23. September 1949 in New Jersey geboren. Der Bandleader ist mehrfacher Grammy- und Oscar-Preisträger.

Springsteen wuchs in einem streng religiösen Elternhaus auf und rebellierte gegen seinen strengen Vater. Bereits im Alter von zehn Jahren bekam er seine erste Gitarre geschenkt, er begeisterte  sich für Rockmusik, zunächst Elvis Presley, später Beatles und -Rolling Stones. Seine musikalische Karriere begann in 1965 und in 1968 gründete er seine erste Band mit Namen Earth.

Songs wie Born in the USA begeistern seine Fans bis heute. Mein absoluter Lieblingssong von Bruce ist "Born to run".  Mit  diesem Song hatte er in 1975 seinen Durchbruch. Und seit dieser Zeit bin ich ein großer Fan von ihm und seiner Musik.Obwohl er schon so berühmt ist und man nicht unbedingt auf einem Blog über ihn schreiben muß, war es mir wichtig, weil Bruce Springsteen ein wichtiger Teil meines Lebens ist von Kindheit an, er hat genau wie die Beatles, Stones, Kinks und The WHO meinen Musikgeschmack deutlich geprägt und für immer einen Platz in meinem Herzen. Ich bin sehr dankbar.

Springsteen portraitiert in seinen songs das Leben des  "kleinen Mannes" und seinen Träumen und Sehnsüchten, aber auch das Scheitern an der Realität. Dabei begleitet er  die Figuren auf ihrem Lebensweg. Bis heute hat er über vierzig Alben herausgebracht.

Das Album "letter to you", was gestern erschien, ist der Hammer. Jeder song so, wie man es vom "King" gewohnt ist. Herrlich.💗💙💚💛💜😍😎





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023