Mykket Morton /feat. AB Syndrom) single release "cover me" 23.10.2020 Vinyl UPSIDE DOWN ab 15.01.2021

23.10.2020

Heute Nacht erschien ein neues Meisterwerk der legendären Kasseler Indie-Pop-Rockband
MYKKET MORTON.Mit Unterstützung der Kult-Band AB-SYNDROM

Gestern Abend gab es bereits eine Vorpremiere um 22.00 und um 21.45 ein LIVE-Video auf Instagram.

Mykket Morton im Franz-Ulrich. Mit Till Krüger, dem Filmemacher. Marc, der Drummer, hat uns 
neugierig gemacht auf das, was bald kommt, und im besonderen wurde Julian Blumnauer gelobt für seinen besonderen Einsatz an diesem Werk, genau wie  Bennet, der Sänger von AB-Syndrom, der später Live zugeschaltet wurde. Claudio lobte seine neue orange Haarfarbe und klagte über seine fettigen Haare, obwohl ich Claudios Frisur total geil finde. Claudio "beschwerte" sich auch, daß seine Frau total verliebt sei in AB-Syndrom und von nichts anderem mehr spricht. Ich kann nur sagen, sie spricht mir aus der Seele. Wer AB-Syndrom einmal gehört hat, muß die  LP haben und die Musik geht einem nicht mehr aus dem Kopf. Es wurden die Räume im Franz-Ulrich eingeblendet wie z.B. der zukünftige Veranstaltungsraum, der Proberaum und das Tonstudio. Danach wurde eine Preview des songs gezeigt.

Geiler song. So ganz anders als man es von den Mykkets gewohnt ist. Sie sind eben auch flexibel und "experimentell"... Gibt es dieses Wort...? Weiß ich nicht, hab ich gerade erfunden, und es passt absolut zu diesem verrückten Video und dem song. Nettes Liedchen. Nice. Im Schicki-Micki-deutsch würde man sagen, ganz schön nett. Schicki-Micki trifft es auf den Punkt. Eingängiger Pop-song, den man schnell mit summen kann. Ohrwurm-Faktor...

Im Video werden drei Neureiche wohlbeleibte Menschen gezeigt, die im Pool feiern, und scheinbar nicht arbeiten müssen. Nichts tun, außer feiern, schwimmen, es sich gut gehen lassen, Champagner und Cocktails trinken und rauchen. Sie haben viel Spass im Pool und werden dabei - man gönnt sich ja auch sonst nichts - von der teuersten Band beim feiern begleitet. Kann ich gut verstehen... ... Es ist Interpretationssache. Vielleicht sind es aber auch Menschen, die arm sind, über ihre  Verhältnisse leben, denn zu Anfang sieht man, wie sie ihr altes defektes Auto schieben, und vielleicht geben sie hier ihr letztes Geld aus. Egal. Jedenfalls haben sie viel Spass. Die Bandmitglieder sind gekleidet wie stylische Bademeister in weiß mit Badelatschen und witzigen Sonnenbrillen, etwas prollig, aber passend zu den drei Party-Mäusen.

Gegen Ende des songs wird  Bennet SEUSS,  der Sänger von AB-Syndrom von seinem Kumpel, dem anderen Musiker der Band, in eine Art Grube geschleift und mit Erde bedeckt. Cover me...






Wenn ich Julians Stimme nicht sofort erkennen würde, käme ich nicht sofort darauf, daß es ein song von Mykket Morton ist. Dirk sagte, er müsse sich erst daran gewöhnen. Ich liebe es...und habe das Video bereits gestern Nacht und heute früh mehrfach genossen. 

Ich freue mich sehr auf das Album, was im Januar 2021 veröffentlicht werden soll. Mann gönnt sich ja auch sonst nichts😎🎹🎸🎷🎶🎵🍸🍷













Vinyl EP  ab 15.01.2021


 Konzert am 08.Oktober Mykket Morton auf der virtuellen Bühne .




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023