Quaranquatschen und Hauskonzert gestern Nacht mit FINN...



23.03.2020

Heute hat Dirk Home-Office. Die Firma hat beschlossen, daß sich alle  Mitarbeiter damit abwechseln. Dirk hat jetzt bis auf weiteres immer Montags, Mittwochs und Freitags Home-Office. Dienstags und Donnerstags ist er im Büro. Jeder Mitarbeiter hat jetzt aufgrund der Kontaktsperre ein eigenes Büro. Ich habe wahrscheinlich in den nächsten Wochen keine Klienten, wenn dann nur telefonisch und bisher haben  mir nur zwei Leute mitgeteilt, daß sie es sich überlegen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wie lange dieser Zustand dauert..... Das sind kriegsähnliche Zustände, man fühlt sic richtig terrorisiert von Corona. Das ein kleiner Virus alles so lahmlegen kann... Was ist, wenn es jetzt noch länger dauert, keiner mehr etwas verdienen kann und es zu einer Weltwirtschaftskrise und Währungsreform kommt? Krass,,,,

Das Interview von FINN MacCORMAC  mit  Nils Früchtenicht auf Youtube war sehr interessant. Er ist Psychologie-Student und angehender Psychotherapeut. Ich habe da schon einige Parallelen zu mir und meiner Arbeitsweise entdeckt...

Finn hat  auf Facebook gestern von 22.00 bis 23.45 mit Unterbrechung online live ein kleines Unplugged-Konzert für uns gegeben, das war sehr schön und berührend. Eigene songs wie "tonight" oder auch songs von Annen May Kantereit und Green Day. Finn  ist ein sehr guter Gitarrist und hat eine wunderbare Stimme, sie erinnert mich etwas an "Dire straits".  Finn ist genau wie wir Fan von dem Jazz-Musiker Jacob Collier. Finn  hat uns angeboten, zusammen zum Konzert zu fahren, wenn  "die Luft wieder rein ist " und alle Konzerte die verschoben wurden, stattfinden. Vielleicht ja in Berlin... Ich freue mich darauf.

June bzw.Julio und Nele haben ihren Fans eine besondere Botschaft per Youtube und Insta geboten, mt dem song "Yo get your glasses on No Corona". Rappig und gar nicht ihr sonstiger Musikstil. Aber soll ja nur eine Botschaft sein, zuhause zu bleiben und gesund. Und es wurde von einigen im Facebook geteilt und gut angenommen.

Ich werde heute zwischendurch wieder auf dem Balkon die Sonne geniessen, wie die letzten Tage auch, so lange es noch geht, denn ab Freitag wird es wohl wechselhafter und dann nächste Woche zwar wärmer aber sonnig und bewölkt. Und momentan schaue ich mir ein Konzert auf Youtube an von BIFFY CLYRO aus 2017. Wir werden bestimmt in 2021 auf ein Konzert gehen. Und freuen uns auf das neue Album, was bald kommt...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023