Todestag John Lennon



Zeitsprung...

vor genau 39 Jahren, am 08.12.1980, wurde  John Lennon erschossen. Er fiel einem Attentat zum Opfer. Unfassbar. ....

Es ist für mich, als wäre es gestern gewesen. Von den Beatles liebe ich John Lennon am meisten.

Damals war ich Angestellte, Buchhalterin bei COLOR KASSEL. Meine Kolleginnen und ich legten eine Schweigeminute ein, als wir es im Radio erfuhren. Es war wie ein Schock.  Für uns alle, auch für meinen damaligen Lebensgefährten, Jürgen.

John Lennon lebt in seinen songs weiter. Einer davon, Woman, ist mein absoluter Lieblingssong. Gefolgt von Imagine. Aber ich mag seine Musik überhaupt sehr und hatte daran nie etwas auszusetzen. Auch die Liebe zu seiner Frau Yoko fand ich toll. sie waren ein sehr schönes Paar und haben sich sehr geliebt, auch wenn die meisten ihnen das Leben schwer machten. Yoko Ono lebt noch und stellt u.a. ihre Fotos aus. Julian Lennon, der Sohn von John aus einer früheren Beziehung, ist auch ein talentierter Musiker und Fotograf. In Ihnen lebt John weiter.

RIP John...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023