Die Partymaus ist krank...

04.12.2019

Eine Partymaus läßt sich nicht davon abhalten, auf ein Konzert zu gehen. Von nichts und Niemandem, auch nicht von einer Krankheit. Dachte ich zumindest...

Letzte Woche Montag überfiel mich eine weitere Grippe, nachdem ich mich gerade von einer erholt hatte. Sehr heftig. Fieber, Halsschmerzen so stark, als wenn ein Ungeheuer Fleischstücke aus meinem Rachen herausbeissen würde,  dazu Hustenanfälle, teilweise so stark, daß ich dachte zu ersticken. Am Mittwoch ging es mir etwas besser. aber nicht gut genug, um zum Abschiedskonzert Noriega Mind 2019 in die Färberei zu gehen. So ´n Mist. Das ausgerechnet mir. Dirk hat das Konzert allein besucht und viele Fotos gemacht, dazu drei  kleine Filme von dem Konzert gedreht. So hatte ich eine kleine Freude.

Was ich nicht verstehe, ist, daß bei so einer Granatenband nur 50 Gäste anwesend waren. Unfassbar.

Man nehme eine Prise Aerosmith, eine Spur AC/DC, viel Deep Purple und Nirvana oder auch Rival sons und ganz viel eigenes. Das ist Noriega mind. Im Nachhinein habe ich mit Dirk gemeinsam die Bilder und Filme angesehen und  wir sind beide restlos begeistert. So muß Rock-Musik. !!!

Wie wir dann am Freitag Abend im Cafe Meyerbeer erfuhren, sollte Julio urplötzlich nach Lima/Peru fliegen, weil seine Oma sehr krank ist, sie hat Krebs, und wahrscheinlich sieht er sie das letzte Mal. Nele muß er daher hier zurück lassen, und er ist für drei Monate weg. Der Rest der Familie auch. Das tut mir sehr leid.  Julio und Nele waren traurig und wir haben sie getröstet.Dirk hatte versprochen , an dem Abend die Band  KAMANKO zu fotografieren. Ich hatte bis zum Schluss überlegt, ob ich überhaupt mitgehe wegen des starken Hustens, aber ich wollte mir das nicht entgehen lassen, hatte außerdem einiges eingenommen und fühlte mich ganz gut. Allerdings mußte ich während der Vorstellungen öfter raus gehen, damit ich die Gäste nicht mit meinem Husten störe.

Als erstes hat wohl  um 18.30 ein Poetry Slam statt gefunden und ein uns nicht bekannter Gitarrist hat  danach gespielt, als wir eintrafen, und vorher hatten wohl KAMANKO noch geprobt. Nach dem Gitarrist spielt Jules Mayfield in Begleitung von Bernardo. Danach JUNE . Ich war positiv überrascht, wie  professionell und selbstsicher Nele den Auftritt gemeistert hat, wo sie doch wußte, daß Julio zwei Tage später für drei Monate abreist.

KAMANKO waren wie immer die Granaten. Sie spielten  u.a. auch zwei neue Stücke. Und drei alte wurden anders gespielt, teilweise erinnerte es uns an Alan Parsons oder Pink Floyd. Zwischendurch haben sie auch GAGs gebracht, z.B. eine Art Pausenmusik, die an Matt Bianco aus den 80igern erinnerte. Und zwar dann, wenn Lukas die Gitarre wechselte, mit dem Argument, man müsse diese Pause überbrücken. Das war so witzig. Vici, die  Filmemacherin und Lebensgefährtin von Luca Allesandro, dem Frontman, hat sich am meisten amüsiert. Sie hat auch das komplette Konzert auf einer Art Kassettenrekorder mitgeschnitten. Später erfuhr ich von ihr, daß sie für ihren Film zu dem Song "breeze" von Kamanko für einen Preis nominiert wurde und dazu eine Woche mit der Band nach Texas fliegt. Wow. Das ist so  cool.  Und wir hatten es ihnen gewünscht. Das ist absolut verdient, !  Sie versprach uns, die Preisverleihung zu filmen. Ich bin neugierig und gespannt..

Das Konzert am Samstag, RIKAS , im Schlachthof, mußte ich leider ausfallen lassen, da es mir schon wieder schlechter ging, Dirk hat die Karten vor Ort an ein junges Pärchen verkauft. Es sei ihnen gegönnt. Aber trotzdem Mist. Wer weiß, wann diese Band mal wieder hier ist...

Heute geht es mir wieder  etwas besser und  ich hoffe, es bleibt jetzt mal entgültig so für länger.

Ich plane schon, zum Konzert von Paul MC Cartney zu gehen , am 4. Juni 2020, in Hannover. Die preiswertesten Karten kosten 145 Euro. Mit der Kartenauswahl werden wir uns am Wochenende beschäftigen.

Seit meinem zweiten Lebensjahr liebe ich die Beatles.  Später wollte ich immer auf ein Konzert. Nie hat es geklappt. John Lennon kann ich höchstens noch später in den Wolken besuchen. Leider. Ihn hätte ich am liebsten  LIVE gesehen.  Aber Paul ist mein 2. Lieblingsbeatle.  Ich muß ihn mal live erlebt haben, so lange  es ihn noch gibt, und so lange ich noch lebe. Ich bin dankbar, daß er in 2020 noch einmal auf Tour geht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023