Hochzeitstag

14.6.2019.  Eigentlich schon der 15.6., da nach 24.00 ....

21948. Tag meines Lebens. Morgen haben wir Hochzeitstag, eigentlich jetzt schon, da es kurz nach Mitternacht  ist,

Dirk liegt seit 11.00 im Bett, da er morgen früh wie immer um 4.00 oder 5.00 zum fotografieren fährt in den Bergpark, so wie jeden Samstag morgen. Da gibt es die  besten Bilder, es ist noch kaum ein Mensch unterwegs und es gibt tolle Bilder vom wunderbaren Sonnenaufgang oder seltenen Krabbeltieren, Mäusen, Igeln, manchmal Waschbären odr gar Hirsche. Manchmal fotografiert er die Gebäude oder die Landschaft.

Dirk ist etwas erkältet, daher sind wir nicht auf das Festival nach Eschwege gefahren, wie wir es vorhatten, u.a. um die Kasseler Band SPIT zu sehen. Ihre Rockmusik ist großartig und wir haben sie noch nie live erlebt. Den Sänger Patrick haben wir bereits auf der Fahrt mit den Mykkets nach Marburg ins Herz geschlossen.

KAMANKO haben wir heute das zweite Mal gesehen und sind wieder mal restlos begeistert. Wir haben auf dem Fest auch einige Freunde getroffen. Und Künstler wie Julio Noriega. Sehr sympathischer Mensch, und die Musik seiner Band ist grandios. Wir umarmen uns immer, wenn wir uns sehen, und ich bin Follower auf Instagram. Seine Lebensgefährtin hätte ich beinahe nicht erkannt, da sie die Haare schwarz gefärbt hat. Sie sieht aber sehr gut damit aus. Der Fotograf "Sylvester oder Pawl "  den Namen kenne ich nicht so genau - war , wie immer auch dort und hat genau wie seine Schwester fleissig Fotos gemacht. Ich erinnere mich an ihn und seine Fotoausstellung im Herbstapfel im Oktober letzten Jahres. Seine Schwester ( ich glaube sie ist seine Schwester) hat eigene Gemälde ausgestellt und Sylvester seine Fotomappe, sehr interessante und schöne Fotos. Man konnte sowohl die Fotos als auch die Bilder erwerben. Es wurden Canapees gereicht, und zum guten Schluss sind LWFLD zu zweit unplugged aufgetreten und haben drei songs performt. Sehr schön. Eigentlich sollte die Band Alter Kaffee dort ein Konzert geben, diese waren aber verhindert. Dirk und ich sind nach einigen Bieren dann nachts  lachend nach Hause gewankt, wie gut, daß wir in der Nähe wohnen. ...

Was uns immer wieder imponiert, ist der Zusammenhalt der Kasseler Künstler, keiner ist auf den anderen neidisch und sie unterstützen sich mit gegenseitigen Besuchen auf den Konzerten. Sehr viel Solidarität und Liebe unter den Künstlern. Toll.

Kamanko gefällt, genau wie HOMO Novus und Julio Noriega unsere Unterstützung Wir kaufen die CDs und ich kann es kaum erwarten, die von Noriega mind zu bekommen.

Kommenden Freitag sind wir bei Jules Mayfield und Bastian im Theaterstübchen, auch sie schätzen unsere Unterstützung. Von Jules habe ich einige CDs gekauft, seine CD ist eine super Aufnahme, man merkt, daß er als Tontechniker arbeitet, die CD hat eine viel bessere Klangqualität als die meisten anderen. Bastian hat bisher keine CD, leider.

Ich bin schon so gespannt auf das Mykket- Morton- Konzert morgen um 17.00 auf dem Frühlingsfest. Als wäre es für den Hochzeitstag für mich bestellt worden.... Da brauche ich keine -Rosen oder anderen Schnickschnack.  Und es ist dann unser 12. Konzert von bzw. mit ihnen. Mittlerweile gehören wir fast zur Familie, so fühle ich mich, und ich hätte so gern einen Fanclub gegründet. Ich denke, das würde einigen anderen Fans auch gut gefallen.

Nach dem Konzert  morgen besuchen wir abends meinen Onkel, da seine Lebensgefährtin ihren Geburtstag nachfeiert. Sie hat eine große Familie und die Geburtstage sind immer schön und lustig.

Meine Schwester und mein Schwager hatten vergangenen Sonntag 25. Hochzeitstag und haben im Hotel Schäferberg gefeiert. Und uns zum brunchen eingeladen. Es waren nur wenige Personen. Meine Schwester hat jetzt ein Patenkind, der kleine vierjährige Paul. Die Familie ist sehr nett, aber der Vater als Lehrer öfter arbeitslos und so kann sie Paul ein wenig unterstützen. Paul hat eine Schwester, Marie, 6, und beide Kinder wurden von meiner Schwester als Tageskinder betreut, bis zum 2. Lebensjahr, da die Mutter Nachtschwester ist und immer sofort wieder nach kurzer Zeit in den Beruf zurück ist, damit die Familie trotz der Arbeitslosigkeit des Mannes wirtschaftlich gut gestellt ist. Meine Schwester hat als Tagesmutter manchmal 2 Kinder, manchmal mehr, bis zu 5 darf sie haben. Seit 2010 übt sie diesen Beruf aus, vor den Geburten der beiden Kinder Martin und Victoria war sie Kaufmännische Angestellte im Betrieb unserer Eltern.

Ich finde es toll. Dieses Kind, Paul, hätte ich auch gern als -Kind oder Patenkind genommen. Der Junge ist blond und sieht Dirk etwas ähnlich. Und dann kommt so die alte Sehnsucht wieder hervor, doch gern ein Kind zu haben. Wenn  man lange Zeit nicht dran denkt, ist man drüber weg, das meint man... aber so holt es einen wieder ein. Claudio von Mykket Morton hat eine tolle Frau und auch zwei süße Kinder, Karla, 2 und Hector, 6 Monate. Einmal habe ich sie zufällig beim spazieren gehen in unserem Stadtteil gesehen und kennen gelernt.

Ich bin gespannt, wie mein Leben weiter verläuft. Und wie es weiter geht mit all den tollen Künstlern hier in Kassel. Heute habe ich noch mal 60 Euro zusätzlich gespendet zum Franz-Ulrich-Projekt. D.h. zusätzlich zu unseren Dauerkarten, jeweils 100 Euro und 100 Euro Spende, -  noch zusätzlich für das Festival der Nägel. Ich konnte mir nichts drunter vorstellen, Klaus hat mir dann erklärt, was es bedeutet. Da werden alle Künstler, die sich beim Crowdfunding eingebracht haben,  an einem bestimmten Tag den ganzen Tag spielen und die Leute müssen Eintritt zahlen, außer uns. DAs wird bestimmt cool. Ich bin gespannt, ob das Ziel  von 14.000 Euro morgen Nacht um 0.00 erreicht worden ist....








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023