CALL US JANIS . Rezept Bolognaise...

Tag 21908.  Heute morgen im Facebook. Frage: Ich sollte alles aufzählen, was ich liebe, und wie lange es dauern würde, bis ich mich selbst nenne...

Also zu allererst kommt mein Mann Dirk, dann meine Nichte, dann meine  Freunde, dann der Rest der Familie, dann Musik explizit die Kasseler Musiker, dann meine Arbeit..... und dann natürlich mein Leben. Denn das Leben ist ein Fest.. Man sollte jeden Tag zu einem Fest machen, auch wenn es einem schwer fällt.

Vorgestern waren wir auf dem Campusfest LOKASSEL in der Nordstadt und haben die Band Call Us Janis bewundert, Genial. Später noch Bilder dazu. Da es sehr kalt war und wir schon seit 17.30 mit Winterjacke und Schal dort im Freien saßen, waren wir durchgefroren und sind um 20.00 nach Hause gefahren, haben noch ein bisschen Kapa Tult gesehen, aber leider LWFLD verpasst, schade. .... Gestern Abend haben wir dadurch auch Mykket Morton in Witzenhausen leider verpasst. Noch heute sind wir etwas lädiert und gammeln zur Zeit noch so auf dem Sofa rum

Hier die Bilder von CALL US JANIS








Das Crowdfounding-Projekt Franz-Ulrich geht in kleinen Schritten voran. 1838 Euro von 8.000 Euro  sind schon erreicht, und es sind noch 26 Tage...

Vor einigen Monaten habe ich eine LP von Ryan Adams vorbestellt, diese wurde nun nicht, wie versprochen am 19.4. ausgeliefert, da der Verdacht, Frauen mißbraucht zu haben, im Raum steht, und obwohl nichts bisher bewiesen ist, wird der Verkauf des Albums zurückgehalten. Ich halte das für übertrieben. Wenn es Ryan nachgewiesen wird, kann man ihn verurteilen, aber die Alben trotzdem verkaufen, da die Musik einfach genial ist. Dieser song "Fuck the rain" geht mir nicht mehr aus dem Kopf.  Wenn Ryan unschuldig ist, wird es ihm immer nachhängen, genau wie damals bei Michael Jackson. ....

Heute Abend gibt es bei uns mal wieder Spaghetti a la Mama Gisela, das Rezept habe ich meiner Mutter zu verdanken. Und sie wiederum dem Pino.  DA PINO, Kassels Kultrestaurant der 80 iger, Da Pino in der Nordstadt von Kassel hatte den besten italienischen Salat. Und das beste Saltim Bocca. Da mein Vater damals noch erfolgreicher Getränkefachmann war und dieses Restaurant auch belieferte, war für uns immer ein Tisch reserviert. Einmal haben Dirk und ich am Rosenmontag nach  einer Faschingsparty  mit unserer Verkleidung dort Pizza gegessen, und weil ich als _Hippie verkleidet war und Dirk als Gammler, wollten die vornehmen Engländer, die neben uns am Tisch saßen, daß Pino uns aus dem Restaurant entfernt. Das war lustig, vor allem, weil Dirk dauernd laut und falsch gesungen hat. Pino war es zwar etwas unangenehm, aber wir durften bleiben. Pino hat leider bedauerlicher Weise einige Jahre später einen sehr dummen Fehler gemacht, gemeinsam mit  einem anderen italienischen Koch ein Restaurant am Druselturm eröffnet  mit so ekliger italienischer Musik, wo so alte Leute drauf tanzen, ätzend. Das Essen war nur noch mittelmäßig und so war die Pleite vorprogrammiert. Hätte er sein altes Restaurant behalten, wäre er heute Millionär und müßte nicht als alter Mann neben der Rente noch in anderen Restaurants arbeiten, um sich über Wasser zu halten. Schade.

Das Rezept der Spaghetti-Soße ist mega. Für sechs Personen nehme man

500 g Schweinegehacktes
2 Zwiebeln
3 Möhren
2 Dosen Stückige Tomaten,
frisches Basilikum
Pfeffer, Kurkuma, Chili
ein  achtel Liter Rotwein

Zwiebeln glasig angehen lassen, Möhren sehr klein geschnitten dazu, zum anbraten am besten EGLE Öl mit buttergeschmack. Dann das Gehackte klein krümelig anbraten, Brühe angießen, später die stückigen Tomaten dazu und eine halbe Stunde später den Rotwein. Alles sollte so lang wie möglich köcheln, dann zum Schluss mit Basilikum, Chili , Pfeffer und Kurkma abschmecken.

Außer Spaghetti kann man auch andere Nudeln wählen. Und wer möchte, Parmesankäse dazu. Was man bei dieser genialen Soße eigentlich nicht braucht.

Guten Appetit !


Ich werde heute  gemeinsam mit Dirk an meiner Website arbeiten. ---- ....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023