Meine Geburtstagsfeier....

Heute ist der 21905. Tag meines Lebens.

Meine Geburtstags- Feier am Samstag war sehr schön. Es hat alles gestimmt. Fast alle  eingeladenen Gäste sind gekommen, außer fünf Krankheitsfälle. Ich hatte ein kalt-warmes Buffet bestellt und es war superlecker. Und entgegen meiner Erwartungen war alles friedlich und harmonisch. Genau, wie ich es mir vorstelle, so war es bisher bei keiner Feier.  Keine Schlager....

Da wir 40 Personen waren, hat uns der Caterer, der das Buffet aufbaute, die Getränke ausgeschenkt und bedient. Dennoch war alles  auch für uns sehr arbeitsreich. Dirk und ich haben einen Tag vorher den Raum hergerichtet und dekoriert, Getränke deponiert und es mußten Gäste vom Bahnhof abgeholt werden. Ich bin am Sonntag früh um 1.00 todmüde ins Bett gefallen und konnte nicht schlafen, total  übermüdet und aufgekratzt. Am nächsten Tag haben wir den Raum noch bis mittags gesäubert, aufgeräumt, und die Reste vom Buffet an an meinen Onkel und meine Cousine aus Berlin verteilt. Sie ist dann am Montag wieder abgereist. Dirks Tante ist am Sonntag nach dem Frühstück mit dem Bus heimgefahren, sie wohnt in Herzberg

Meine beste Freundin Antje hat auch, wie Dirks Tante, im Hotel übernachtet und ist mit ihrem Mann am Sonntag mittag wieder abgereist. Mein bester Freund Uwe und sein Lebenspartner Roger sind auch am Sonntag mittag heim gefahren, sie wohnen in Lich. Über ihren Besuch habe ich mich besonders gefreut, da ich sie fünf Jahre nicht gesehen habe und mit ihnen  in der Zeit nur  dreimal telefoniert.

Meine Geschwister waren mit ihren Partnern da. Wir hatten bis einige Tage vorher Streit wegen einer Erbschaft aus dem Haus unserer Eltern. Das Haus ist  hoch verschuldet  und der Käufer  hat erst vor einigen Tagen auf den letzten Drücker gezahlt .  Von dem Erbe blieb uns leider nicht viel übrig. Von den Kosten, die uns das Haus genau ein Jahr seit dem Tod unseres Vaters bescherte, ganz zu Schweigen. Aber es herrschte  an diesem Tag Waffenstillstand. Mein Bruder war mit Frau gekommen. Sie leben seit neun Jahren zusammen und haben Ende des Jahres erst geheiratet. Meine Schwester mit Mann und ihren Kindern, Victoria und Martin. Victoria hat noch ihren Freund  Felix und ihre beste Freundin Hanna mitgebracht.

....außerdem mein Onkel Kurt, 91 mit Lebensgefährtin , 76 , Dirks Onkel und Tante, die so alt sind wie ich, deren Tochter Lea mit Mann Chris. Und Dirks Eltern. Und ein paar Freunde aus  Kassel. Beim nächsten Blog folgen Bilder...

Am Montag hatten wir noch frei und Dirk ist mit dem Auto zum TÜV gefahren.

Am Dienstag haben wir unsere Freunde im "Franz Ulrich" besucht, Dirk hat ihnen beim spachteln geholfen, auch heute. Auf dieses Projekt freuen wir uns schon jetzt sehr. Es ist noch eine Baustelle, wird aber ein Veranstaltungsort für Kasseler Musiker mit Tonstudio und Gitarrenwerkstatt, Veranstaltungsraum. Da noch Gelder für die Fertigstellung benötigt werden, wurde  am 1. Mai ein Crowdfounding ins Leben gerufen, und wir alle hoffen, in 31 Tagen ist das  Ziel erreicht... wir hoffen auf viele Spenden...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023