08.01.2022 --- Genau Vor einem Jahr...Music against cancer




08.01.2022

Genau vor einem Jahr besuchte ich wegen eines Knotens in meiner rechten Brust meine Gynäkologin 
Frau Dr. Szasz. Die Geschwulst hatte ich einige Tage zuvor beim Duschen zufällig ertastet und glaubte zunächst, es sei eine Muskelzerrung aufgrund des Trainings beim REHA-Sport.

Die Untersuchung und der Befund des Ultraschalls ergab, daß die Geschwulst wohl eine Größe von 
Zwei Zentimetern  Durchmesser hat. Die Gynäkologin tastete die Brust ab und war sehr besorgt. Zu Recht, wie sich später herausstellen sollte. 

Am 20.01.2021 wurde eine Biopsie im Klinikum Kassel durchgeführt. Befund: Karzinom Grad zwei, Durchmesser bis zu fünf Zentimetern.... Wie sich später durch MRT herausstellte, viel größer als erwartet, lt Aussage eines Institutes aus Amerika hormonabhängig und spricht nicht auf Chemotherapie an. Nach vier OPs  in der Zeit von März  bis Juli, sechs Wochen Bestrahlungen und einer dreiwöchigen REHA im Oktober gelte ich nun "erst mal als geheilt" und werde alle drei Monate von meinen Ärzten überwacht. Die Einnahme von Antihormonen in den nächsten fünf Jahren sowie eine gesunde Ernährung mit Bewegung und Sport sollen dem Krebs die Rückkehr ausserdem erschweren. Dennoch und gerade deswegen werde ich jetzt jeden Tag so leben, als wäre es der letzte. Man weiss nie, was kommt.

Die Musik und die liebevolle Zuwendung  diverser Künstler  und Freunde hat mir in der schweren Zeit sehr geholfen, fröhlich und stark zu sein. Vielen Dank dafür...

















































 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023