Zeit verbringen. Mit Menschen, die Du liebst. Meine Familie. ... Finn... ...Julio



Verbringe viel mehr Zeit mit Menschen, die Du lieb hast. Du weisst nie, wie lange Du sie noch hast.. teilte meine Schwester  Petra heute im Facebook und postete dieses Bild.😍🙏😢 Wie Recht sie hat...


vor 11 Jahren...  meine Mutter, meine Schwester und ich. Es war unsere letzte gemeinsame Feier...

 



Am Mittwoch, 02.06. hat uns Julio zum Abendessen besucht. Es gab Spaghetti Bolognese nach dem Rezept meiner Mutter. Dadurch war sie irgendwie mit dabei... Wir haben beim Essen viel über unsere Familien gesprochen, u.a. auch über unsere Mütter. Es war wie immer ein schöner Abend. Julio geht es nach der OP schon besser, die Wunden am Bauch stechen uns jucken noch etwas. Um kurz vor Mitternacht ist er dann mit der letzten Tram nach Hause gefahren.

 Heute ist ein Konzert mit seiner Band geplant. Sie wollen um 19.30 in Eschwege im OPEN FLAIR GARDEN auftreten. Ich hoffe es muß nicht wegen des angekündigten Gewitters verlegt werden. Momentan können Konzerte wieder statt finden, auf Grund der niedrigen -Inszidenz-Zahlen, aber nur draußen und mit den bekannten Abstandsregeln. Ich wurde am Mittwoch das zweite Mal geimpft, aber immun wäre ich erst zwei Wochen später. Somit muss ich am Montag noch einmal zum testen, weil ich am Dienstag zum Friseur möchte. Was für ein Umstand...

Ich hoffe, das Konzert muss nicht verschoben werden. Möglicher Weise bin ich dann noch im Krankenhaus oder noch nicht fit, dann muß Dirk allein daran teilnehmen, weil er ja auch wieder das Konzert fotografiert.





Vielleicht besucht uns Finn am Montag noch einmal zum Essen. Es wäre schön. Wir haben das jetzt schon ein paar Mal verschoben. Momentan arbeitet er rund um die Uhr, an seiner Abschlussarbeit als Naturwissenschaftler. Pendelt immer zwischen Hannover und Kassel. Viele Projekte beim Musikstudium. Am Mittwoch kamen abends Interessenten , die sich für Finns WG-Zimmer hier in Kassel interessieren,  denn für die Zeit seines Musik-Studiums soll sein Raum vermietet werden.  Und wenn er hier in Kassel ist, übernachtet er bei seinen Eltern.

Vor ein paar Tagen war Finn in Frankfurt beim Hessischen Rundfunk. Seine Band ALTER KAFFEE hat dort ein kleines Konzert gegeben, was am 10.06. in der Mediathek des HR und später auf Youtube ausgestrahlt werden soll. Ich bin sehr gespannt.... Ansehen kann ich es mir erst, wenn ich aus dem Krankenhaus bin.





Gestern waren wir auf dem Geburtstag von Helgard, zu Kaffee, Erdbeertorte, Kartoffelsalat und Würstchen. Sie ist 78 Jahre alt geworden. Außer uns war die Nachbarin dort, und später Helgards ältester Sohn Matthias mit Frau. Die Bilder sind im vorigen Herbst aufgenommen worden, leider habe ich keine aktuellen. Mein Onkel Kurt, ihr Lebensgefährte, ist noch immer sehr lustig und wohlauf, obwohl vergesslich und tüttelig. Die ganze Zeit dachte er, es wäre sein Geburtstag. Die Sahnetorte und der Sekt schmeckt ihm nach wie vor. Er geht zwar mit Kleidung ins Bett und hört fast nichts mehr, aber ich hoffe, wir können im Oktober seinen 94. feiern. Und wünsche, dass er Hundert wird...








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023