Konzert Noriega Mind, Open Flair Garden 05.06.2021

06.06.2021

Gestern in Eschwege. ...

Bis zum Schluss glaubte ich nicht daran, daß das Konzert statt finden kann. Es war gerade für Eschwege von nachmittags bis Mitternacht Unwetter mit Sturm und Dauerregen angesagt. Wie sollen da Musiker draußen spielen? Und die Gäste bleiben sicher aus, dachten wir.

Um 17.30 haben wir nach einer Portion Spaghetti doch den Weg nach Eschwege angetreten, auf Gut Glück, wir hatten es Julio versprochen. Als wir um kurz nach 19.00 dort ankamen, goss es noch immer wie aus Eimern, ein paar Gäste saßen mit Regenhauben im Biergarten. Diese "Ganzkörper"- Regenhauben wurden an die Gäste kostenfrei verteilt. Dirk ging in den Backstage-Bereich, um nach den Künstlern zu suchen, und ich blieb im Wagen sitzen, bis ca. 19.30. Dann wurde der Regen viel schwächer, d.h. es tröpfelte nur noch, und ich stieg aus. Dann kamen Matthias und Tina mit Auto um die Ecke. Wir freuten uns, weil wir sie schon so lange nicht gesehen hatten. Wir stellten uns die Sitzbank mit Tisch unter einen Baum, mussten dann aber trotzdem mit Schirm dort sitzen. Aber wir saßen so mit Blick direkt auf die Bühne, d.h. das Auto, was dann später mit den Musikern vorfuhr.

Die Band sollte eigentlich um 19.30 beginnen, aber es wurde dann kurz nach 20.00. Der Regen hatte fast aufgehört, und wir hatten von Anfang an Stimmung. Sie spielten vor allem die rockigen songs wie Nirvana, Mama, Down By the River etc. Nach einer halben Stunde war Pause vom ersten Set. Trotz des regnerischen Wetters kamen noch Gäste, um die Band zu sehen, einige tanzten sogar.

Das zweite Set begann um 21.00, und sollte auch eine halbe Stunde dauern, aber es wurde auf fast eine Stunde ausgeweitet, da sie vier Zugaben spielen mussten, und ganz zum Schluss den song "Faces".

Der Hut ging rum, es kamen wohl nur 175 Euro zusammen aufgrund der wenigen Besucher, aber es wurde noch Merch angeboten. Ich nahm noch zwei CDs mit. Es wurden auch einige  Tshirts verkauft.

Ich trank noch einen  Cocktail , für die anderen floss Bier und Wein in Strömen, und wir  feierten ausgelassen mit Tina, Matthias und den Musikern bis Nachts um halb eins.  

Unterwegs gab es wieder einige schlimme Schauer. Um Viertel vor zwei lagen wir dann endlich zuhause im Bett.

Erst war ich skeptisch und eigentlich sicher, daß das Konzert verschoben werden muß. Und dann war es so schön trotz Regen und Kälte. Und Julio hatte Recht, als er mir nachmittags vor dem Konzert auf Insta schrieb,  " wenn es regnet, singen wir Walkin on sunshine und dann kommt die Sonne raus."




















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023