18.2.2021 Ready for the real Life... Musik, und dazu Wein. ... heute ist der Tag des Weintrinkens....



18.2.2021 Heute ist der internationale Tag des Weintrinkens.

Ich liebe mein Leben. Und Wein. Nahezu jeden Tag trinken wir zum Essen ein Gläschen.🍷🍸 Rot oder weiss... kommt darauf an, ob es Fisch gibt oder Fleisch. Zu Spaghetti einen Primitivo oder Chianti, zum Lachs einen Grauburgunder. Allerdings trinke ich momentan weniger, weil größere Mengen Alkohol den Tumor, sein Wachstum  begünstigen und meiner Gesundheit im Allgemeinen schaden, daher nippe ich etwas am Glas von Dirk. Ein eigenes Glas  Weisswein wäre bei mir ziemlich schnell geleert, bei Rotwein könnte ich es mir den ganzen Abend einteilen. Nicht nur darum favourisiere ich im allgemeinen Rotwein. Ich bin ein Geniesser.

Schöne Musik🎹🎸🎷🎷🎵 lenkt ab. Ist für mich sehr wichtig. In 1993 veröffentlichte die band FOOLS GARDEN ihren ersten Hit "Lemon Tree" , seitdem liebe ich diese Band. Ihre Texte sind lebensbejahend und die Musik sehr eingängig und fröhlich. Eigentlich main-stream, der auch mal im Radio gespielt wird, aber man hört sich daran nicht so schnell satt, wie ich finde, und das ist wohl das Geheimnis dieser Musik, und der Erfolg der Band spricht für sich, schon viele Jahre.  
Auf You tube habe ich den song " Ready for the real Life" entdeckt.

Seit gestern weiß ich, daß es nicht mehr lange dauert, daß die LPs von Mykket Morton hier eintreffen. Ich kann es kaum erwarten. Drei davon verschenke ich. An meine Freundinnen Antje und Andrea, und an Finn. Es sind Geburtstagsgeschenke. Eine ist für uns. Ich bin so gespannt...






 Der Tag, an dem das Biopsie-Ergebnis aus Amerika vorliegt, rückt immer näher. Ich denke, in etwa einer Woche ist es soweit. Ich habe mir Info-Material zu dem Thema bestellt und bin in diversen Foren, auch auf Facebook unterwegs. Dort gaben mir Patientinnen, denen es ähnlich erging, schon viele wertvolle Tipps. Und meine Idee bzw 😉Hoffnung, daß ich der Chemo entgehen kann, wird immer realer. Ich hoffe nicht, dass ich mich irre....😏🙏


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023