15.02.2020 ... vor einem Jahr. Musikfestival Kleine Freiheit Eschwege. And the winner is.... ALTER KAFFEE







15.02.2020 

Genau vor einem Jahr fand ein kleines Musikfestival in der Kleinen Freiheit Eschwege statt. 
Mit den Bands SPIT, ALTER KAFFEE und CRAZY MAZE. Die Gäste durften einen Gewinner wählen. Dirk gab seine Stimme SPIT und ich wählte ALTER KAFFEE, da wir beide bands mögen. So waren unsere Stimmen gleichmäßig verteilt. Am Ende gewann die Band ALTER KAFFEE mit großem Abstand. Die jungen Leute aus Eschwege lieben diese Band. Und die meisten Gäste waren sehr jung und kamen aus Eschwege direkt.

Als wir dort eintrafen, kam uns sofort Patrick von SPIT entgegen und umarmte mich herzlich. Mit dem Kommentar "da kommt die Prominenz aus Kassel...". Er hat immer einen besonderen Humor. Das tut gut.

In den "Katakomben", wo die Konzerte statt fanden, war es sehr kalt, wie gut daß ich warm angezogen war, aber mir hätte ein Grog gefehlt.  So trank ich den ganzen Abend Cola-Rum und Dirk Wasser oder alkoholfreies Bier. Für die Getränke konnte man etwas spenden. Es ist ein Verein, und da gibt man gern schon mal etwas mehr.

SPIT waren der Hammer. Wie immer. Patrick ist zwischendurch von der Bühne getanzt und hat die Fans richtig aufgemischt. Und ich liebe diese Musik... Und hatte mich schon in Gedanken auf ihr nächstes Konzert im Schlachthof gefreut, was im März statt finden sollte, damals wusste ich noch nicht, daß es wegen Corona abgesagt werden muss.

Später kamen noch Bettina und Matthias Gassmann, sowie Catherine Vernimmen, was mich sehr freute.

ALTER KAFFEE waren diesmal besonders lustig und haben perfekt für  Stimmung gesorgt. Leider hat Dirk mehr Bilder von SPIT gemacht, von ALTER KAFFEE nur wenige, und von Crazy Maze nur eins. Crazy Maze kannten wir noch nicht und ihre Musik hat mir auf Anhieb nicht wo wirklich gut gefallen, vielleicht auch, weil es mir nicht so gut ging. Durch die kurvenreiche Fahrt von Kassel nach Eschwege war mir etwas übel, was sich den ganzen Abend über nicht so wirklich geändert hat. Einzig und allein die tolle Musik von Spit und Alter Kaffee haben mich abgelenkt.

Unter den Gästen waren auch Jonas und Julian von FULLAX. Als wir  um Mitternacht beschlossen, nach Hause zu fahren, weil es mir auch nicht so gut ging, haben wir die beiden noch begrüßt und umarmt.

Alle  Musiker und viele Fans haben dann  noch sehr lange gefeiert, wie ich später erfuhr, und Finn hat sogar dort übernachtet. Hätten wir gewusst, dass es für lange Zeit unser letztes Konzert war, hätten wir sicher bei Matthias und Bettina übernachtet, das hatten sie uns angeboten. Und wie alle anderen, bis zum morgen noch mal richtig am Lagerfeuer draußen gefeiert....😎😍🙏💙💜💚💛💓🎸🎶🎵🎸🍸🍷🍹🍺🍻


   SPIT








 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023