15./16.02.2021 Fasching fällt dieses Jahr aus. Erinnerungen..... .... Feiern allein. -Zu zweit...

16.02.2021

Heute ist Faschingsdienstag.👺💃😜🎉🎵🎶

Wie oft waren wir in den letzten Jahren in Grainau, um dort Fasching zu feiern.... Dirk hat sich eigens dafür ein Fleckerl-Gewand für den Faschings-Umzug gekauft. Wir haben Julio dieses Gewand vorgeführt, als er uns das letzte Mal besuchte. Dirk hat ich vor unser Sideboard gestellt. Da entstand dieses Foto. So hatten wir wenigstens ein bisschen Fasching...

Dirks Vater hatte gestern, am Rosenmontag Geburtstag und wurde 85. Normaler Weise hätten wir ihn besucht, aber wir haben auf Grund der aktuellen Lage beschlossen, nur anzurufen und die Feier mit Dirks Eltern nachzuholen. Dieses Jahr ist mir  irgendwie nicht nach Geburtstag und auch nicht  so nach Fasching, nicht nur wegen der Pandemie. Ich brauche anderweitige Ablenkung...  meine Musiker. -und meine Schallplatten. Ein Spaziergang im Schnee. Die Sonne geniessen. ...🌞⛄

Dirk ist in Homeoffice. Da gibt es jeden  Tag  zu seiner Mittagspause leckeres Frühstück🍞🍣🍪🍯🍰🎂🍵🍳 und am Nachmittag Faschingskrapfen . Abends einen🍸 Cocktail. Oder einen Sekt. Am Samstag gab s  frischen Lachs und am Sonntag Spaghetti und dazu 🍷Rotwein.  Zum Nachtisch Eis vom IL GELATO. 🍨🍧So läßt es sich aushalten. 😋

Hier in Kassel ist der Fasching bzw. Karneval sowieso nicht so schön, finde ich. Die Nordhessen können das einfach nicht.. ... Ich mag weder Umtata-Musik noch Wolfgang Petri.😂😁

Da sind die Menschen in Bayern viel ideenreicher und experimentierfreudiger...





ein leckeres Weissbier auf Wamberg

🎭🍺🍖🍗🍻🎂


Wamberg im Schnee



die Larven der Maskara sind sehr originell

Umzug

😉😊😇😆😈💃👅🎺🎻🎶🎵🎉🎊


Fasching im Lokal Chapeau Claque

ich liebe die originellen Verkleidungen


vom unsinnigen Donnerstag bis  zum Faschingsdienstag wird permanent gefeiert


und am Mittwoch wird "ausgekehrt". 
Die Lokalbesitzer müssen dann erst einmal gründlich aufräumen...



Nicht nur zum Fasching. ... Ich liebe das Leben💓💗💙💜💚😊😉😎



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023