Robin Damm , Mykket Morton, Kamanko, Fullax.. .. Sorge für Dich...

20.09.2020

Gut für sich sorgen.... was genau ist das oder wie geht das? Jeder der meinen BLOG schon läger liest weiß genau, wie ich gut für mich sorge, nämlich mit LIVE-Musik. Seit Corona wütet, ist alles anders geworden, anfangs habe ich ziemlich "am Rad gedreht" weil es wochenlang keine Konzerte geben durfte und seit einigen Wochen können wir wieder Konzerte geniessen unter strengen Corona-Bedingungen. Ich hatte das Glück, in letzter Zeit an einigen Events teilnehmen  zu können und bin sehr dankbar. Gern wären wir heute zum Konzert von  ROBIN ins Boreal, die Veranstaltung war um 12.00 

Seit einigen Tagen habe ich so heftige _Rückenschmerzen, daß ich Tabletten nehmen muss und es auch sonst nur mit REHA-Sport und Physiotherapie auszuhalten ist, so daß wir heute das Konzert nicht besuchen konnten. Ich musste also hier "gut für mich sorgen", indem ich dem Konzert fern blieb, sonst wäre es noch schlimmer geworden, da ich kaum laufen konnte. Aber habe ich wirklich gut für mich gesorgt? Ich hatte mich darauf gefreut und erfahrungsgemäß werden bei mir unter Einfluss von meiner Lieblingsmusik Schmerzen wesentlich besser und ich habe das Gefühl, die Musiker haben gezaubert.

Vielleicht hätte mir die phantastische Musik von ROBIN gut getan, und ich habe mir keinen Gefallen getan, hier zu versauern. Genau wie gestern abend, wo ich zufällig erfuhr , daß Mykket Morton an einem geheimen Ort im Vorderen Westen ein Hinterhofkonzert gaben, wobei ich nicht weiß, wo genau es war, im Verlauf auf Insta und Facebook wurde nur darauf hingewiesen. Ich war nicht eingeladen, es war nur ein kleiner Kreis derjenigen, die dort wohnen, aber die Posts sahen vielversprechend aus. Ich war schon traurig und dachte, dabei zu sein , wäre der Hammer, statt dessen lag ich hier mit Schmerzen auf dem Sofa. Ich freue mich aber auf das Konzert, was sie am kommenden Freitag im Botanischen Garten geben und hoffe, daß es mir bis dahin besser geht. Vor allem wollen wir ja einen Tag später in den Urlaub. Was für mich als Musik-Junkie unerträglich ist, ist die Tatsache, daß am Freitag wieder mehrere meiner Lieblingsband spielen, nämlich KAMANKO im Schlachthof, CALL US JANIS in Göttingen und evtl. auch NORIEGA MIND. Und einen Tag später Louis ON THE RUN. Wie lange ist s her, daß ich diese Bands erleben durfte? Etliche Monate. Bei Louis on the Run ist es mindestens ein Jahr her. ... seufz. ...Da kommen die Entzugserscheinungen. Ich finde, die Bands sollten sich einfach besser abstimmen. Sie würden auch mehr verdienen, wenn sich die Konzerte nicht überschneiden. Genau wie ich, sind auch viele andere Fans an mehreren Kasseler Musikern gleichzeitig interessiert.

Einige Konzert wurden verschoben oder gecancelt, z.B. das von Claus Doldinger,Julian Kretzschmar, oder auch von Fury in the Slaughterhouse und Steven Wilson. Bei Steven Wilson ist noch nicht sicher, ob sie uns das Geld zurückerstatten oder ob er überhaupt die nächste Zeit ein Ersatzkonzert gibt, und ein anderes in der Größenordnung möchten wir nicht. Bei Biffy Clyro sind wir, Ende 2021, in Berlin.

Virtuelle Konzerte wie z.B. das von JOE BONAMASSA, was heute statt fand, sind zwar auch eine gute 
Idee, aber für mich auf Dauer kein Ersatz. Also haben wir diesmal darauf verzichtet und nicht gespendet

Ich bin gespannt, wie es mir im Urlaub ergeht, wenn ich mal zwei Wochen auf meine Musiker und Konzerte verzichten muß. Gerade in der Zeit spielen einige, u.a. Jules Mayfield oder auch Noriega Mind, und auch Mykket Morton. Vielleicht ist es für sie und alle anderen die letzte Möglichkeit, denn ab Oktober wird es voraussichtlich sehr kalt, daher können keine Konzerte mehr draußen statt finden, es sei denn , man bietet den Fans Glühwein an und sie kommen im Schneeanzug. Fullax habe ich heute vorgeschlagen, mit uns am 31.10. Helloween zu feiern, mit Raumanzug oder als Geist verkleidet, d.h mit Bettlaken und Maske... das fanden sie lustig. Ich finde, in diesen Zeiten muß man kreativ sein...😍😎😊😉😇😆







Nach einem guten Konzert fühlen sich die Fans und Musiker besser als vorher...
....genau diese MAGIE ist es, die LIVEMUSIK für mich auszeichnet.
Dies gilt noch umso mehr für LIVEMUSIK, denn nur hier kann man die Energie und 
die wahrlich heilende Kraft der Musik wirklich erzeugen, weitergeben, spüren, erleben...
Daher gilt bis heute Nietzsches Wort: "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum."

                                                                                     Zitat der Rockband WELLBAD









Mykket Morton

 Robin Damm im Boreal





Kamanko




Fullax 















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023