Jules Mayfield und andere Künstler im Boreal 09.09.2020


10.09.2020




                                                   Become friend with people who aren´t your age
                                   Hang out with people whose first language isn´t the same as yours         
                                     Get to know someone who doensn´t come from your social class

                                                                This is how you see the world...

                                                                       This is how you grow.



Gestern.... so ein schönerAbend für uns. ...für mich. Das kann ich kaum fassen... Freunde, die nicht in unserem Alter sind, haben wir mittlerweile einige, das kann man wohl sagen. Nicht nur Finn. Gestern trafen wir Julio, der auch ein sehr guter Freund von uns geworden ist,  abends bei einer Veranstaltung im Boreal. Aber vorher waren wir noch bei Claus im Franz- Ulrich.

Ich hatte Claus  selbstgemacht Marmelade von Dirk versprochen, von den Brombeeren, die Dirk kiloweise gepflückt hat und zu Marmelade verarbeitet. Einige Kilos hatte sich Julio bei uns abgeholt, weil Dirk der Fülle der Früchte kaum Herr werden konnte und wir sogar noch einige eingefroren hatten. 

 Als wir um 18.00 im Franz. Ulrich eintrafen, kam uns Julian entgegen. Welche Freude. Julian, der einstige Gründer der Band MYKKET MORTON. Die Band hatte gestern zufällig Probe. Claus freute sich über die Marmelade und bot uns Bier an. Wir saßen draußen. Kurze Zeit später kam Claudio mit seinem Vater, dann Marc.  Wie cool. Wir hatten sie so lange nicht gesehen. ...!   😊😃💙

Als Philip, der Bassist kam, haben wir uns, während er noch eine Zigarette rauchte, über Fullax unterhalten. Und das Konzert in Göttingen, wo er leider nicht kommen konnte genau wie die anderen Mykkets auch, weil sie einen Filmtermin für ihr Album hatten. Und wir sprachen über  das Konzert von den Mykkets, was am 25. 9. im Botanischen Garten statt findet. Claus meinte, er müsse unbedingt noch Karten kaufen. Der Vater von Claudio natürlich auch. Mit ihm und Claus hatten wir noch ein interessantes Gespräch, als die "Jungs" mit der Bandprobe begannen. Claudios Vater erzählte uns, wie seine Frau Bea die Söhne Claudio und Luca zur Musik animierte und schwärmte über ihre musikalische Ausbildung.  Bea ist Musiklehrerin und spielt wohl auch einige Instrumente.Das war sehr interessant.  Ich bin gespannt, ob Claudios Kinder auch musikalisch sind. Die Tochter Karla, drei Jahre alt, kann zumindest schon jetzt gut Fahrrad fahren, wie uns Claudio stolz erzählte, sein Sohn Hektor ist jetzt zwei. Ich hatte die Kinder und Claudios Frau im April letzten Jahres kennen gelernt.

Leider mussten wir u, 19.00 gehen, da wir ja noch ins Boreal gehen wollten. Hin.- und hergerissen, die Unterhaltung mit Claus und Claudios Vater hätte ich noch stundenlang weiter geführt, und das Schlagzeug von Marc hörte man bis draußen. Eine schöne Atmosphäre... Manchmal möchte man sich zerteilen.

Als wir im Boreal ankamen, hatte die Dame am Eingang unsere Reservierung schon weiter vergeben, weil sie  irrtümlicher Weise dachten wir kämen um 18.00. Vor Beginn der Konzerte gab es noch eine andere Veranstaltung . Es fand eine Demonstration bzw. ein Vortrag einer angehenden Politologin statt. Eine farbige Frau mit Kopftuch und eine weitere Studentin, es ging um Ausgrenzung und alles was damit zu tun hat, und natürlich auch um das Camp MORIA auf Lesbos, was seit gestern brennt bzw. abgebrannt ist und diese Thematik, mit anschließender Diskussionsrunde.  Leider bekamen wir nur die restlichen 25 Minuten mit. Von dieser Veranstaltung wussten wir nichts, es stand nicht im Facebook . Sonst wären wir früher dort gewesen. Aber dann hätten wir die interessanten Gespräche bei Claus und die Mykkets verpasst...😟😐

Das Boreal war voll von Gästen und weil wir protestierten, da ich ausdrücklich um 19.30 reserviert hatte, konnten wir noch teilnehmen. wir mussten unsere Namen und Telefonnr angeben. Dirk musste zunächst stehen..

... ein Stuhl war noch frei. Vor allem spielte mir der Zufall, dass Julio anwesend war, in die Hände.  Als ich ihn entdeckt hatte, meinte ich zu der Dame am Eingang, daß wir Freunde sind, und da sich der freie Stuhl in seiner Nähe befand, durfte ich dort Platz nehmen. Als die Diskussion um 19.50 beendet war, gab es wieder freie Stühle und Dirk konnte sich zu uns setzen. Was für ein Umstand!  

Julio freute sich sehr, uns zu sehen. Dirk holte Getränke. 

Jules Mayfield spielte seine songs etwas anders als sonst, aber sehr interessant, und sehr gut wie immer.  Auch neue songs. Er berichtete von seinem Trio, mit dem er demnächst auftritt. Am 3.Oktober. Wo wir im Urlaub sind. Ausgerechnet... Das Trio sollte bereits im März ein Konzert geben, es fiel aber wegen Corona aus.

Für mich war  Jules  wieder der Beste alles Musiker an diesem Abend, obwohl nach ihm noch zwei mir unbekannte, aber auch gute Bands folgten.Leider haben sie sich nicht vorgestellt. Zum einen war es eine Rockband,  ein Trio, was sich seit Beginn von Corona zusammen getan hatte. Danach eine Band bestehend aus drei Frauen und einem Drummer. Ihre Musik erinnerte mich etwas an Katzenjammer oder Anna Depenbusch. Teilweise deutsche songs, einer handelte von Obst-Smoothies mit Broccoli, oder heissen Würstchen oder dem Mittagessen, was die Oma ihnen in der Kindheit kochte. Eine der Frauen spielte ausser Gitarre noch Cello und Querflöte, eine war am Keyboard, eine Sängerin, die aber auch bei einigen songs Gitarre spielte. Sie wurden unterstützt von einem Musiker an den Percussions. 

Interessante Musiker. Man lernt immer wieder neue kennen. Der Abend hat uns gut getan. 

Um ca. 22.20 haben wir gemeinsam mit Julio die Veranstaltung verlassen und ihn vor seinem Haus abgesetzt. Zuhause haben wir uns bei einem Cocktail noch über den schönen Abend unterhalten. Es ist wunderbar, diese Musiker zu kennen, zu erleben, als Musiker und als Menschen. Und diese Veranstaltung hat wieder gezeigt, wie schön es wäre, wenn es nur solche Menschen gäbe.  Menschen, die für uns alle eine Bereicherung sind in jeder Hinsicht. Kein Terrorismus. Nur Frieden. Und die vielen Opfer würden noch leben. Einfach nur schön. Und wir mitten drin....😍😎

Julio erzählte uns in der Pause, wie sehr er sich auf seinen Auftritt mit Noriega Mind freut.
Am 17.Oktober im Theaterstübchen. Vielleicht gibt s ein Doppelkonzert. Wir freuen uns auch...😊😚





















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023