KAMANKO 25.09.2020 im Hugenottenhaus.

26.09.2020 

Es war wie im Paradies....    Anders kann ich es nicht beschreiben....😘😎

Gestern im Hugenottenhaus. Oder eher gesagt, im Garten des Hugenottenhauses. 
KAMANKO sollten um 20.00 mit dem Konzert beginnen.🎉🎹🎸🎶🎵🎇

Wir waren schon um 18.00 dort, gerade zum richtigen Zeitpunkt. Die Musiker trugen in dem Moment ihre Instrumente und Equipment zur Bühne, dieses Szenario hat Dirk sofort fotografiert. Sehr interessant. Die Musiker freuten sich sehr, uns zu sehen, wir waren so ziemlich die ersten Gäste.

Die Bühne bzw der Platz zum spielen befindet sich im Garten ganz hinten in einer Art "Loch" auf einem Holzpodest, auf diesem befand sich bereits ein Vintage-Teppich. Links von der Bühne konnten Gäste auf der Holztreppe Platz nehmen. Was zum Schluss dann auch viele Gäste  taten.😍😎

Wir haben uns sofort einen Platz direkt vor diesen "Loch" gesichert und zwei  alte Lehnstühle. In dem Garten ist schätzungsweise  Platz für mindestens 300 Leute zu Nicht-Corona-Zeiten, da es dort auch noch Ecken und Nischen gibt, wo Leute sitzen können, und oberhalb des Gartens ist eine große Terrasse, im Innenraum finden sicher auch noch mal locker mit Abstand 50 Leute Platz. Sehr gemütlich, Urwald. - urig. Dieser verwilderte Garten, paradiesisch. Ich fühlte mich sofort wie im Traum. 😇

Dann kam Finn "um die Ecke". Dirk sagte gleich, "Du denkst doch nicht, daß wir Dich verfolgen". darauf meinte er, er habe uns verfolgt. Ich hatte ihm per Insta gepostet, daß das Konzert statt findet, und er liebt KAMANKO sehr, so wie wir und wollte sich das auch nicht entgehen lassen. Auf der virtuellen Bühne im Postamt Kassel hatte er vor einigen Wochen KAMANKO als Moderator begleitet.😘

Im Nu kamen noch mehr Gäste, Finn rief Freunde an, und eine von ihnen, SINA nahm neben mir Platz, als Dirk sich unten vor die Bühne plazierte, um das Szenario zu fotografieren. Ich habe mich sofort mit Sina sehr gut verstanden und unterhalten. Sie kannte einige Künstler von Kassel noch nicht, ist aber auch Kamanko-Fan und sonst sehr großer Fan von FINN, seiner Musik mit LWFLD, AlLTER KAFFEE und PROJECT JOHN und liebt genau wie ich seine Moderation auf Youtube "Quarantalk". Sie war traurig, daß sie am Abend vorher nicht dabei sein konnte.Sina hat Finn auch umarmt, genau wie einige andere auch, aber man sah ihm an daß ihm nicht wohl war, die Angst vor der Infektion ist immer im Hinterkopf. Trotz alledem kann man so eine süße Person und gute Freundin nicht wegstossen, Jeder von uns befindet sich irgendwie immer im Dilemma zur Zeit.😢😘😑😐😌

Ja, der Abend zuvor mit Finn  war so ganz anders, machte mich zwar glücklich durch FINNs tolles Konzert am Dock vier, aber dieses gestern von KAMANKO machte mich in jeder Hinsicht superglücklich, es war ein Traum. So viele nette Leute. Und jeder hat nicht nur den Abstand gewahrt, sondern immer beim "Klogang" oder "Bierholen" brav die Maske aufgezogen. Tolle Atmosphäre trotzdem, von Corona -Blues keine Spur.  Umarmt haben sich diejenigen, die zusammen gehören oder in Gemeinschaft leben, und alle anderen haben sehr viel Rücksicht genommen. Ich fühlte mich pudelwohl, obwohl es kalt war, aber da ich vier Kleidungsstücke übereinander gezogen hatte, war es trotzdem angenehm. Wenn alle so wären, gäbe es keine Terroristen, sage ich mal😍😻🙏💙

Das Konzert begann kurz nach 20.00. Sie spielten in zwei Etappen, jeweils eine halbe Stunde, und in der Pause hat eine Freundin von Finn, die auf der Musikschule arbeitet, "Hutgeld" von den Fans eingesammelt. Luca Allessandro hat vorher angekündigt, daß die Hälfte der Spenden an Moria geht. Das finde ich sehr gut, eine tolle Idee und sehr selbstlos, vor allem, weil die Künstler momentan selbst nicht viel haben und verdienen. Das Konzert von Kamanko ist immer anders. Sina bemerkte, daß ich ein großer Fan sei, worauf ich ihr sagte, daß ich sie schon tausendmal erleben durfte und jedes Konzert mit den selben songs ist immer anders. Sie meinte, ja die lassen sich immer wieder was neues einfallen. Und es gab auch zwei neue songs. Luca sprach über die CD "Quasi" und dass bald eine LP kommt.

Finn freut sich darauf, daß wir ihm Schnaps von Zakynthos mitbringen. 🍶Und als wir gehen wollen, haben wir uns noch mit ihm über Griechenland unterhalten. Um 22.00 wurde die Bühne abgebaut, sehr viele Fans sind noch geblieben.  Mir war dann  kalt und ich freute mich auf zuhause und einen Grog. 

Dirk hat gestern Nacht noch die Fotos überarbeitet und sie der Band gesandt. Ich habe bereits einge auf Instagram und Facebook gepostet. Dirk bekam wie immer von allen Seiten Lob. Wir freuen uns...

So ist die Vorfreude auf heute Nacht, wenn es los geht in den Urlaub, noch größer.👜😎🌞

Eigentlich wären wir gestern auf einem Konzert von MYKKET MORTON gewesen im Botanischen Garten, aber dieses musste abgesagt werden, da einer der Beteiligten mit einem Corona-Infizierten Kontakt hatte und da wollten die Veranstalter nichts riskieren. Schade. Ich war zunächst sehr traurig. Und musste MAX trösten, der auch traurig war, weil er einer der Veranstalter ist. Weil ich aber wußte, daß Kamanko auch an diesem Abend auftraten, und ich mich schon geärgert hatte, daß ich das versäume, weil man ja nicht gleichzeitig auf zwei Veranstaltungen sein kann, haben wir sofort entschieden, dabei zu sein, und es war wieder eine der besten Entscheidungen. Wir hätten auch nach Eschwege fahren können zu CALL US JANIS, weil wie diese Band auch sehr lieben, aber in Anbetracht unserer Urlaubsvorbereitungen war ein Konzert hier in der Nähe weniger stressig.

Vielen Dank an KAMANKO. Wir lieben euch sehr.💙💚💓😍 Lukas Blumenstein, der Gitarrist, hat heute Geburtstag. 🎊🎉🎈Ich erinnere mich an letztes Jahr... es ist genau ein Jahr her. Im KARNAK.












 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023