FULLAX mit Frederico Lonardi und Alexandra ULNER im Sudhaus Kassel am 16.09.2020. Ein Konzert, was keine Wünsche offen ließ...


17.09.2020 

 Zitat der Band "Welshly arms"  frei nach Nietzsche "ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

Die Erläuterung dazu las ich heute im Facebook. Es hat mich sehr berührt. Es spricht mir aus der Seele.

Und passt genau zu meiner Stimmung, wenn ich auf einem Konzert bin, so wie gestern.

 




Frederico Lonardi, Mitglied von HOMO NOVUS hat FULLAX dieses Mal auf der Gitarre begleitet.

Ich schätze, es waren ca. 100 Gäste im Biergarten des Sudhauses und somit das Konzert ausverkauft

Einige bekannte Gesichter haben wir begrüßt, z.B.Sarah Schuster von Zwischendeck und Tape. Und
Bastian, den Musiker, der im Februar letzten Jahres gemeinsam mit Jules Mayfield im Chacal ein
Konzert gab. Danach ist er nach Hannover gezogen um als Sozialpädagoge zu arbeiten. Bastian
ist eigens für das Konzert nach Kassel gekommen, hat sich frei genommen. Ebenso Dirks Kollegin 
war neugierig und das Konzert gefiel ihr gut. Leider habe ich von den anderen Musikern, wie z.B. Mykket Morton, MOA, Finn  oder Ma Fleur , die auch Fans von Fullax sind, keinen entdeckt. 

Fullax spielten von 20.00 bis 21.15  Das komplette Album, zwei ältere songs "Pling Pling" und 
"lass uns so wie früher sein", außerdem zwei Zugaben. Ein Film-team war anwesend, und einige Fotografen. Dirk hat die Fotos noch am Abend bearbeitet und den Musikern zukommen lassen.

Das Konzert war anders als in Göttingen, vor allen Dingen lauter. Wir saßen vorn, weil es ideal war zum fotografieren. Ich hatte  wieder  einmal meine in-ears  vergessen, aber trotz der Lautstärke das Konzert sehr genossen und auch im Nachhinein kein "klingeln oder rauschen in den Ohren". Zum Glück... Als besonderes Highlight hat die Kasseler Sängerin Alexandra Ulner die Band bei dem song SCARY unterstützt, Jonas Hoppe kündigte es sehr witzig an, indem sie den Anfang des songs langsam und etwas anders vortrugen, dann meinte er "so können wir das nicht machen" es muss einer mitsingen... " könnt ihr mitsingen" fragte Jonas, und meinte im gleichen Atemzug " ich weiß wer es sehr gut kann", dann kündigte er Alexandra an und das war mega. Eine super tolle Idee und die Fans tobten. Hammer!


Aber leider hatten wir die LP und die CDs vergessen, und wir wollten sie doch signieren lassen. Vielleicht ergibt es sich noch mal in diesem Jahr, dass wir das nachholen können Diese Musik ist der einfach so schön. ... Ein Ohrwurm schöner als der andere. Man möchte sie jedem Tag LIVE erleben...🙏😎😍😘💜












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023