Noriega mind und John Diva gestern in Schrecksbach...




10.11.2019

Wir haben gestern nicht 30Jahre Mauerfall gefeiert, sondern im Mylord in Schrecksbach richtig abgerockt. Insofern es mir möglich war. Denn einen Tag  vorher bekam ich Halskratzen und Erkältung  und wir haben somit am Freitag die Färberei nicht wie geplant besucht. Und nicht die neuen Talente aus Kassel bewundert. Schade  Mit etwas Bettruhe und homöopathischen Mitteln bin ich dem Virus  zu leibe gerückt. Und bin bis heute noch heiser. Aber ich hätte mich geärgert, wenn ich nicht dabei gewesen wäre...

Schrecksbach liegt so ziemlich am A ... der Welt. Julio lief uns am Eingang zufällig entgegen und hat uns herzlich begrüßt. Die Show von Noriega mind war, wie immer der Hammer. Das Lokal war brechend voll mit ca. 300 Gästen. Ausverkauft !. Wir hatten sofort einige der wenigen Sitzplätze nahe der Theke besetzt, wo wir allerdings nur die Köpfe der Künstler herausragen sahen, selbst wenn wir kurz aufstanden.  Nele, Julios Freundin haben wir später auch gesehen und Jules Mayfield, der sich freute, uns zu sehen und erstaunt war, daß wir diesen weiten Weg auf uns genommen haben, vor allem , wo wir Julio und Nele und auch Noriega mind schon so oft in Kassel im Konzert gesehen haben. Dirk hat sich vor die Bühne gestellt und ca. 600 Bilder von dem knapp 50-Minütigen Konzert gemacht. In Etwa 70 sind übrig geblieben nach Überarbeitung, die hat er Julio heute zugesandt.

John Diva  ist  wirklich eine Art Diva, eine Rampensau der äußersten Güte und überzeugt schon mit seinem Outfit, dem Piratenkopftuch, der blonden Perücke und Glanz-Pilotenbrille. Tolle Stimme. Rock aus den 80igern. Anfangs eigene songs, später einige von Aerosmith, Bon Jovi,  Queen und auch ! I was made for loving you", wo mir gerade nicht einfällt, von wem das Original ist, da ich es nie so mochte. Aber die Band machte ordentlich Partystimmung, die Gäste, meist aus dem Dorf direkt oder den angrenzenden Dörfern haben getobt, mitgesungen und sind ausgerastet.  Die breite Masse steht halt auf so was. Wir vermuten, sie kannten diese Band schon von einer Kirmes. John Diva und Band spielten ca. zwei Stunden mit Zugabe, am Ende ein Konfetti-Regen und um ca. kurz vor Mitternacht traten wir den Heimweg an. Total müde und heiser, noch schnell einen Kakao, dann lagen wir um 1.30 im Bett.

Ich finde, die Konzerte hätten in umgekehrter Reihenfolge stattfinden müssen. Für mich war eindeutig Noriega mind die Hauptattraktion. Nun ja. ... Julio hat sich vorhin bedankt für die Bilder. Vor dem Heimweg hab en wir noch eine CD für meine Freundin Andrea gekauft, Julio  schenkte uns noch eine bedruckte Tasche dazu, als wir uns am Merch-Stand von ihm und Nele verabschiedeten. Wir sehen sie bald wieder. Und freuen uns schon sehr darauf.

Heute sind  die Partymäuse erst mittags aus der Murmel gekrochen und haben  den ganzen Tag faul in der Ecke gelegen.

Eben wurde der Sieger von "The voice of Germany" gekrönt. Claudia, eine vietnamesiche Sängerin. 16 Jahre alt. Nicht schlecht. Aber bei weitem nicht die Qualität unserer Kasseler Künstler.
Ach, was geht´s uns doch so gut....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023