Ich liebe Bären. .... heute ist der "Umarme einen Bären-Tag"




7.11.2019

Ich liebe Bären. Bin selber einer. ...

Denn mein zweiter Vorname ist Ursula, was soviel heißt wie Bärin, kommt aus dem lateinischen von URSUS, der Bär.

so feiert man heute den Bären - Tag.Wenn man heute einen Bären  sieht, soll man ihn umarmen, und da ich einige Bären von Steiff besitze, werde ich das nachher nach der Arbeit tun. Und natürlich meinen "menschlichen " Bären, Dirk.

Wie gern hätte ich auch noch meine Tante Ursel umarmt, leider ist diese, wie ja bereits erwähnt, vor 25 Jahren mit 64 verstorben. Wir umarmen sie in Gedanken.

Wieso es  gerade der 7. November ist, ist unklar. Jemand hat diesen Tag wohl vor längerem ins Leben gerufen.

Irgendwann werden wir die Bären in freier Wildbahn beobachten, dafür werden spezielle Reisen angeboten, die aber sehr kostspielig sind. Aber ich träume davon. ... Bis es soweit ist, werde ich, wie schon so oft, die Bären  im Wildpark Knüll besuchen. Die Bärin hat vor ein paar Monaten Zwillinge bekommen. Ich hoffe, daß sie noch dort sind, wenn wir das nächste Mal in den Park fahren, denn die Bärin wird mit den Jungen vom Bären- Papa separiert, da es sonst sein könnte, daß er die Jungen umbringt. In dem Gehege sind auch Wölfe und für alle ist wohl nicht genug Platz. ...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023