Wenn Du Singst. ... Sie spricht mir aus der Seele....




Ob ich diese Performance am Freitag im FranzUlrich  besuchen kann, hängst davon ab, ob es mir dann  besser geht.

Am Samstag wollte ich einfach nur die Sonne geniessen, es waren über 20 Grad und der letzte sonnige Tag lt Wettervoraussage, für lange Zeit. Zehn Tage zuvor hatte ich eine RSO am Knie durchführen lassen, zwei Tage im Rollstuhl verbracht mit Dirks Hilfe und sollte noch eine Woche das Knie schonen. Sport ist erst nach einigen Wochen erlaubt, aber Spaziergänge schon nach ca. 8 Tagen. Freitag hatte ich den Park bereits aufgesucht und hatte erfreulicher Weise keine Schmerzen im Knie. Samstag auf dem Weg zum Park bin ich wohl ins Leere getreten und schwer gestürzt, voll auf mein Gesicht gefallen, habe mir dabei meine Knie geprellt, das Sprunggelenk gezerrt und nicht nur das Gesicht blutete stark, sondern auch meine  Hände. Ich dachte, mein Kopf sei abgetrennt, ich konnte nicht aufstehen. Und hatte auch Angst um das frisch behandelte Knie, was nun auch wieder schmerzte. Sofort eilten Frauen von dem nahegelegenen Spielplatz herbei und kümmerten sich , eine rief den Rettungsdienst wegen der starken Kopfverletzung. Im Krankenhaus gab man mir Entwarnung. Keine Gehirnerschütterung, allerdings einige Prellungen und Abschürfungen, eine Beule am Kopf. Gestern und Heute habe ich den ganzen Tag gekühlt. Ob die RSO jetzt an dem Knie wiederholt werden muß, bleibt abzuwarten. Jedenfalls wuße ich heute  und Gestern Nacht vor Schmerzen nicht, wie ich schlafen soll. Und da mein linker Fuß geprellt ist, kann ich kaum laufen. Ich hoffe, daß es bis zum Wochenende besser ist, sonst kann  ich die Veranstaltungen am Wochenende im Franz-ulrich nicht besuchen., Das wäre ärgerlich. Das letzte Mal bin ich vor fünf Jahren so schwer gestürzt, im Urlaub habe ich einige Treppenstufen übersehen . Das rechte Bein war vom Knie ab bis zum Fuß dick und blau, und das für etliche Wochen. Gott sei Dank nichts gebrochen. Genau wie dieses Mal auch. Wieder einmal einen Schutzengel gehabt. ..... Ich sehe es einfach positiv. Peinlich war es mir trotzdem. Und ich weiß bis jetzt nicht, wie es passiert ist. Ein  Sturz, von jetzt auf gleich, einfach so, ohne Vorwarnung. Passiert auch meist zum falschen Zeitpunkt.

Ich freue mich sehr auf die beiden Veranstaltungen am Freitag und am Samstag im Franz-Ulrich. Ich werde die Zähne zusammenbeissen....

Was mich sehr bewegt...

... Jeder Körper ist in guter Körper . Wie müssen uns von dieser Bewertungsskale verabschieden, sagt eine Image-Aktivistin und Feministin  Namens Melodi in der Sendung 37 Grad.  Body Positivity ist eine politische Bewegung, die aus der FAT LIBERATION kommt. Alle Körper sollten diskriminierungsfrei leben können. Sie postet ihre Fotos auf Instagram, um Frauenkörper aller  Formen in den Medien präsenter zu machen. Für die ehemalige Moderedakteurin war es bis hierhin ein langer Weg.  Sie hat sich fast 30 Jahre ihres Lebens nicht wohlgefühlt in ihrem Körper. Schon als sie sieben Jahre alt war und einen bestimmten Rock haben wollte, sagte man ihr, sie würde darin dick aussehen und jeder der Familie machte so seine "Bemerkungen!". Durch diese Hänseleien fängt sie schon früh mit Diäten an, hungert sich bis zur Magersucht. Trotzdem oder gerade deswegen fühlt sie sich nicht wohl in ihrem Körper. Sie ist unglücklich. Obwohl sie schlank ist. Nach Jahren ist sie so mutig und beschließt, dass es endlich gut ist. Der Punkt ist gekommen, wo sie so sein will, wie sie ist und sich "die Erlaubnis " dafür gibt. Ein Wendepunkt.  Nach vielen Jahren und Rückschlägen endlich der Weg aus der Magersucht. Sie will so gesehen werden, wie sie ist, zeigt ihren Körper auf Instagram. Dies war ein Teil ihrer Genesung und des Immer-Stärker.-Werdens. Dann hörte sie oft von Leuten, daß sie eine tolle Ausstrahlung hat, was ihr früher nie passierte. Heute fühlt sie sich rundherum wohl, hat es geschafft, die Fixierung auf ihren Körper und ihre Ernährung hinter sich gelassen und sich so angenommen, wie sie ist, auch, wie sie selbst von sich sagt, trotz ihrer "dicken Schenkeln", denen sie auch dankt, weil sie ihre Haltung tragen. Und auch den anderen molligen Körperteilen wie den kräftigen Armen, mit denen sie andere umarmt und dem wohlig molligen Bauch... Schlimm, daß sie ihren Körper lange so schlecht behandelt hat und was er alles ertragen mußte, findet sie. Und ist erleichtert und glücklich über diese Entscheidung.

Melodi spricht mir aus der Seele... Auch ich mußte von klein an immer Diäten machen, weil ich für meine Mutter nicht gut und schön genug war. Ich mußte mit 12 Jahren auf Kuchen verzichten, wenn Geburtstag gefeiert wurde und zusehen, wie die Gäste und Verwandten sich die Bäuche voll schlugen, während ich nur Knäckebrot mit Frühlingsquark bekam. Meine beste Freundin Anje machte auch  zu der Zeit Diät und hatte bald Größe 38, zeigte mir dann ihre schönen Kleider und Hosen , die sie jetzt tragen konnte. Sie ist bis heute schlank. Bei mir war es ein ständiges Hin und her. Mit 14 hatte ich Größe 34, mit 18 dann wieder Größe 42. Mein Freund trennte sich von mir. Die Diäten gingen weiter. Mit 20 Jahren lernte ich meinen ersten Mann kennen, er forderte von mir Diät, so daß ich wieder eltiche Kilos abnahm. Mit 23 Jahren heiratete ich und hatte Größe 38, Die Ehe hielt trotzdem nur fünf Jahre.  So ging es hin und her die nächsten zehn Jahre, bis ich auch aus diesem Grund in eine psychosomatische Fachklinik mußte für zehn Wochen. Nach dem Aufenthalt war ich zwar etwas schlanker, was aber nicht lange anhielt. Schon sehr lange habe ich nun konstant Gr. 46-48, bin zufrieden und mein Mann liebt mich, es stört ihn nicht. Und wenn ich in meine Lieblings-Eisdiele IL GELATO gehe, oder zuhause Spaghetti koche und dazu Rotwein trinke, oder mein Mann uns einen leckeren Fisch zubereitet, dann weiß ich, daß es so richtig ist. Vielleicht werde ich keine 97 Jahre alt wie meine Oma, vielleicht wäre ich gelenkiger....wer weiß das schon. Meine Freunde lieben meine offene , witzige aber ehrliche Art und meine Ausstrahlung, mein Mann nennt mich Strahlemaus. Ich fühle mich frei und glücklich.  Kann mir erlauben zu essen. Die Last des Kalorien zählen hat ein Ende. Schluss. Aus. Alle Menschen sind wert. und schön. Auch die molligen...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023