Anchester - My Lovely 4 (Live @ Altstadtfest Kassel)




01.10.2019  22058. Tag...

Die Kasseler Band ANCHESTER spielt am 11.10.2019 in Kassel in Joe´s Garage

Anchester  bietet Funkrock von Feinsten. Die band hat  einen sehr eigenen stil, der  nicht nur uns gut gefällt. Wir haben sie schon einmal Live erlebt. Ihre Musik ist ein Mix aus Soul, Rock, Funk und Hiphop.  Eingängige Melodien, über Rap  bis hin zu emotionalen atmosphärischen Passagen, unterstützt durch groovy Basslines und funky drumbeats, untermalt mit vocal Backgrounds aller Instrumentalisten der Band.

Anf. Febr. 2018 kam ihre Debut-CD heraus "mind&rhythm".

Tiefgründige Texte,  Musik zum geniessen, feiern oder auch abschalten. Motiviert durch die postiive Resonanz des Kasseler Publikums bieten sie ein langes abwechslungsreiches Live-set mit show-Einlagen. Sie  performen auch mittlerweile ausschließlich eigene songs.
Wir freuen uns drauf...

Heute Abend  um 20.00 spielen JUNE im Schlachthof Kassel   Wenn wir es zeitlich schaffen, werden wir uns das auf keinem Fall entgehen lassen, obwohl wir sie auch schon oft gesehen haben.  Dirk muß  aber vorher noch  nach der Arbeit zu seinen Eltern, etwas reparieren, Gardinen aufhängen und  für sie einkaufen.  Das ist die perfekte Überleitung zum nächsten Thema. Denn...

Heute ist Welt-Seniorentag   Wir gedenken der älteren Generation. ...
Außer Dirks Eltern unterstützen wir meinen Onkel Kurt, der am 13.10. 92 Jahre alt wird und seine 76-jährige Lebensgefährtin.Helgard. Auch sie benötigen oft unsere Hilfe. Eigentlich müßten die Söhne von Helgard das auch mal öfter übernehmen, was aber nur selten geschieht. Der jüngere Sohn hat eine Familie, zwei kleine Kinder und arbeitet Schicht bei der KVG , der ältere, der als KFZ-Werksmeister arbeitet, kommt ab und zu vorbei, wobei er noch am wenigsten Zeit hat. Seine Töchter sind 16 und 19 Jahre alt und wohnen bei der Ex-Frau, an die er noch Unterhalt zahlen muß. Seine zweite Frau arbeitet selbstständig im elterlichen Betrieb, einem Geschäft für Bäder-Ausstattung. So sind alle sehr eingespannt. Die Enkelkinder sieht Helgard  daher auch sehr selten, obwohl sie sich gut mit ihnen versteht. Darüber ist sie sehr traurig. Wir sind auch beruflich sehr eingespannt. Finden aber immer die Zeit, uns um diese Menschen zu kümmern, da sie uns wichtig sind und trotzdem können wir unsere Freundschaften pflegen und die Konzerte besuchen. Es ist eine Frage der Einstellung und der  Zeiteinteilung bzw.Organisation.  Ich bin auch froh, wenn sich jemand eines Tages um mich kümmert. Infrage käme da vielleicht meine Nichte, falls sie in Kassel lebt. Mein Neffe arbeitet  In Würzburg  an der Uni als Physiker , aber auf der Suche nach einer anspruchsvolleren Stelle evtl. bei einer Bank. Dann hat er noch weniger Zeit... und hat schon angedeutet, daß er "das nicht übernimmt". Er kümmert sich zwar um seine Großeltern, wenn er mal hier zu Besuch ist, aber nicht mehr als nötig. Genauso wird er es dann auch bei seinen Eltern tun, vermuten wir. Er ist 28 und lebt in keiner Beziehung, will sich auch vorerst weder binden noch heiraten, weil er "dafür keine Zeit hat".  Ein armer Mensch...

Wenn mir jemand wichtig ist, schaffe ich  es auch, mich um ihn zu kümmern. Wir sind auch nicht mehr so jung, fühlen uns aber so und hoffen, daß es noch lange so bleibt.  Wir werden dann wohl eines Tages in eine Rentner-WG einziehen, wo man sich gegenseitig hilft, gemeinsam mit Menschen, die auch kinderlos sind und Hilfe benötigen. Das ist ein gutes Konzept.

Trotzdem zähle ich mich  (noch) nicht zu den älteren, egal, was in meinem Ausweis steht. Ich bin jung. Und das Leben ein Fest...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023