Happy birthday, John Lennon ...



09.10.2019

Heute wäre John Lennon  79  geworden, wenn er noch lebte.

John Lennon ist am 8. Dezember 1980 gestorben durch ein Attentat. Er wurde erschossen. Sehr tragisch...

John Lennon, in Liverpool geboren, war singer /Songwriter, "Peace activist" und ein hervorragender Musiker. Zu Zeiten der Beatles sang er in der band und spielte Gitarre. Gemeinsam mit Paul McCartney schrieb er die songs für die Beatles. 1969 gründete er die Plastic Ono Band mit seiner Frau, Yoko Ono. Nachdem sich die Beatles in 1970 getrennt hatten, begann er seine Solo-Karriere, teilweise gemeinsam mit Yoko Ono.

John war ein Spinner, ein Träumer, ein Phantast. Und vor allem genial.  Er war rebellisch und politisch aktiv, was sich auch in seinen Interviews und songs abzeichnete.

Seine Musik ist zeitlos, es gibt keinen song, den ich nicht mag,  songs "Give peace a chance", "mother", "woman" und "imagine"  liebe ich besonders. Für mich war der "der beste Beatle", gefolgt von Paul McCartney. Die Beatles habe ich  bereits als kleines Kind geliebt und sehr respektiert. Alle vier. Bis heute...

Für mich  war John einer der besten Musiker und ein besonderer Mensch. Ich werde ihn nie vergessen...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023