LWFLD - Olivia (Live im Kulturzelt Kassel)




OLIVIA.  Ein Ohrwurm von einer unserer Lieblingsbands.  Das Video ist seit gestern auf You Tube. Aber wir lieben alle songs von LWFLD.

Als Lowfield bzw. LWFLD am 24.08.2019 im Kulturzelt ihr Konzert gaben gemeinsam mit KAMANKO und Alter Kaffee als Festival, waren wir in Eppertshausen auf dem Geburtstag meiner besten Freundin Antje und konnten an dem Festival leider nicht teilnehmen. Der Geburtstag war auch  ein tolles Fest, aber es war so heiß, daß wir selbst bei offenem Fenster abends so geschwitzt haben, daß wir weder atmen noch uns bewegen konnten geschweige denn tanzen. Ich hätte mir am liebsten einen Ganzkörper- Eisbeutel oder den Nordpol gewünscht,,,,

Jetzt hat sich meine Meinung.aber wieder mal grundlegend geändert. Denn es wird Herbst...

Freiheit für Sonnenanbeter. Weg mit den Häusern...

Im Moment ist es sehr warm und sonnig, ein "Indian Summer", wie ich ihn liebe, nicht zu heiß, aber angenehm, trotzdem es Mitte Oktober ist, so ein Kaiserwetter. Aber wir können leider kaum davon profitieren, es sei denn, ich verlasse zwischendurch die Wohnung und gehe in den Connichi-Park, wenn es meine Zeit erlaubt. Aber dazu müßte ich meine Arbeit unterbrechen, was selten machbar ist, außer wenn ich mal zwischendurch etwas esse oder trinke. Besonders schön ist es daher, auf den Balkon zu gehen und mal zehn Minuten die Sonne zu geniessen. Wenn da nicht jetzt schon wieder die Häuser links stören würden. Die Wohnhäuser der Wilhelmshöher Allee. Sie nehmen mir jetzt die Sonne weg, weil die Sonne schon sehr tief steht und die Häuser hoch sind. Mist. !!  Etwas Sonne lugte gestern und heute mittag noch durch und wenn ich mich ganz hinten auf meinen Balkon quetsche, kann ich die Sonne im Gesicht fühlen, für eine halbe Stunde. Wenn ich auf das Flachdach gehe, etwas mehr und auch die Arme sind dann etwas mit Sonne bedeckt. Aber nur so bis ca. 14.00. Dann ist es zwar warm auf dem Balkon, aber die Sonne ist WEG. einfach weg.... Ich bin kein Terrorist, aber wenn die Häuser weg wären, hätten wir die Sonne das ganze Jahr. Ich könnte meine Pflanzen länger draußen lassen und noch das eine oder andere Sonnenbad nehmen.

Ab morgen haben wir eine Woche Urlaub, und am Donnerstag wird mein Knie behandelt. Wir werden morgen mal in den Bergpark gehen und die letzten Sonnenstrahlen geniessen,  und danach Eis essen.  Im Il Gelato, wie immer. Und dann wohl den Herbst einläuten, da es dann  zunehmend kälter wird.

Gestern Onkel Kurtchens Geburtstag. Wir hatten mega viel Spass. Und Helgard hat wieder jede Menge Torte gebacken und leckeres Essen gekocht. Kürbissuppe. Gemüseauflauf.... Und abends sind wir ins DOCK 4 zum Konzert von Max Prosa. Haben auch Tina und Mathias getroffen. Der Saal war voll. Max Prosa wurde von einer Cellistin begleitet, Marie, sie hat  ihn auch mit Bakcground-Gesang begleitet  und gemeinsam mit Max  später eine Zugabe gegeben, ohne Instrumenten-Begleitung. Der dritte Mann der Band spielte entweder Klavier oder Gitarre. Das Konzert dauerte fast zwei Stunden und es wurden überwiegend songs der neuen LP gespielt, aber auch ältere. Als letzte Zugabe Hallelujah mit deutschen Text, vom Publikum gesanglich unterstützt, d.h. wir alle haben den Refrain HALLELUJAHHH ...  gesungen. Phantastisch. Diesen song liebe ich schon von Jeff Buckley oder im Original von Leonhard Cohen. Ja. Das war dann wohl wieder mal ein Fest... und später haben wir eine LP gekauft, die aktuelle, und sie uns von den drei Musikern signieren lassen.

Morgen spielt JOSH SAVAGE in Eschwege bei den Gassmanns. Ein Sofa-Konzert. Von einen Künstler, der schon so bekannt ist. Fabelhaft. Ich kann es kaum erwarten....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023