ALTER KAFFEE bei Fridays for future 25.03.2022 .... Gestern im Cafe Nordpol. ...Endlich wieder feiern...

25.03.2022

Strahlender Sonnenschein. Kaiserwetter in Kassel. 🎶🎵🎹🎸🌞

Elton John wird heute 75, und  ab 14.15 Uhr spielt die Band ALTER KAFFEE auf der Bühne vor dem Hauptbahnhof Kassel. Wir sind um ca. 14.30 eingetroffen und haben die ersten  drei songs verpasst. Schon auf dem Weg vom Ständeplatz  bis zum Bahnhof schallte es laut "EGAL EGAL..."

Zahlreiche Fans sind anwesend. Wie immer spielen sie all ihre Hits von den letzten beiden EPs.

Um 12.00 waren KAPA TULT auf der Bühne. Dirk hat sie kurz in der Mittagspause gesehen. Ich war leider noch in einem Termin. Schade...  Zwischen den beiden Events sind die Streikenden wie immer durch Kassel gezogen, Auftakt zum Klimastreik.

Bevor ALTER KAFFEE zur zweiten Runde auf die Bühne kam, begrüßten uns die Bandmitglieder 
Max, Finn, Jannis und Freddy, und wir umarmten uns. Hinter der Bühne haben wir uns eine Weile unterhalten. Ich nahm  auf der Treppe Platz, wo ich seitlich auf die Bühne Einblick hatte, während Dirk fotografierte und  schaute dem bunten Treiben zu. Und habe es sehr genossen. Und mitgesungen. Vor der Bühne wurde ausgelassen getanzt. Um 15.30 war die Veranstaltung leider beendet und die Musiker packten ihre Instrumente ein.

Zum Abschluss liessen wir uns  im Cafe KUBA noch eine Waffel🍪🍮🍺 mit Kaffee und ein Bier schmecken. Auf dem Nachhauseweg sahen wir noch Finn und Freddy, wie sie mit Fans und Freunden in der Runde auf dem Boden saßen und viel Spass hatten. Endlich, dachte ich, kehrt wohl nach zwei Jahren Corona wieder etwas Normalität bei uns ein, es scheint so als könnten wir wieder ausgelassen feiern und am Leben  teilnehmen. Trotzdem die Zahlen immer noch so hoch sind. Aber wir sollten wirklich jede Minute geniessen. Mit Musik. ... wer weiß, wann das Leben zuende ist. Dieser Krieg Russland gegen Ukraine, der uns schon wochenlang Angst macht, wird wohl so schnell nicht beendet sein.😪😩

Gestern haben wir mit meiner Schwester und deren Familie im Cafe Nordpol in der Nordstadt Kassel gefrühstückt. Mein Neffe Martin, der Sohn meiner Schwester, ist am 25.3. 2022  31 Jahre alt geworden und hat somit am gleichen Tag Geburtstag wie Elton John. Seine Großmutter Wilma hat zufällig auch an diesem Tag Geburtstag und ist 87 geworden. Diese Geburtstage haben wir gestern nachgefeiert. 

Frühstück ist gut gesagt, wir trafen uns um 13.00. Die anderen haben sich warmes Essen bestellt wie Schnitzel oder Gemüseauflauf, nur Dirk und ich nahmen das Frühstück "Nordpol" für zwei, da wir noch nicht gefrühstückt hatten und uns Freunde so davon vorgeschwärmt hatten . Oha. .... Davon hätten mindestens vier Leute bequem satt werden können. Als ich die Mengen sah, war ich schon satt.... Jede Menge Käse, Wurst und Schinken, Marmelade, Honig, Nutella, zwei Eier, Joghurt mit Früchten, zwei Brötchen, zwei Croissants, Toast und jede Menge Brot, ein Glas Sekt für mich und Orangensaft für Dirk. Und das alles für 29 Euro... Nur den Milchkaffee mussten wir extra zahlen. Der war aber auch super lecker, genau wie das Frühstück, was wir leider nicht aufessen konnten, und waren noch abends davon satt. Meine Schwester hatte ich über ein Jahr nicht gesehen. Das letzte Mal im Lokal bei unserem Chinesen gegenüber unserer Wohnung. Wegen Corona hatten wir nur Kontakt per mail, Facebook oder Insta. Martin hatten wir auch länger nicht gesehen. ER arbeitet in einer großen Firma in Hannover und war bis jetzt im Home-Office, konnte in der Zeit in der Einlieger-Wohnung seiner Großeltern  in Vellmar wohnen und dann diese neben seiner Arbeit betreuen. Ab heute ist für ihn Home-Office beendet und er ist momentan die Woche über in Hamburg eingesetzt. Die Großeltern von Martin und Victoria bzw. Schwiegereltern meiner Schwester sind noch sehr rüstig, obwohl 87 und 91  Jahre alt, der Großvater hat vor kurzem eine Herz-OP erfolgreich gemeistert. Die beiden hatte ich schon mindestens zwei Jahre nicht gesehen. Es war eine tolle Feier, obwohl leider Victoria nicht dabei sein konnte, weil sie momentan nicht frei bekommt, aber wir sehen sie in zwei Wochen, wenn wir sie und Daniel besuchen. Selbst mein Schwager, der sonst sehr ruhig ist, hat sich angeregt mit uns unterhalten, und von seiner Arbeit bei Daimler erzählt.

Ich denke, wir werden uns jetzt wieder öfter sehen. Wie schnell kann das Leben vorbei sein...













 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023