Noriega Mind - L.O.V.E. (Ain't 4 Letters) [Official Live Video @ Theater...



Music was my first love and it will be my last... 

Musik kommt bei mir immer an erster Stelle. Vor allen Dingen Rock-Musik.

Sonntag Abend hat die Kasseler Rock-Band NORIEGA MIND einen weiteren song ihres 
Doppel-Konzerts im Theaterstübchen auf Youtube vorgestellt.

Nicht nur der sound  und das perfekte Zusammenwirken der  begabten Musiker ist es, was mich wieder einmal fasziniert. 

Auch der Text des songs macht mich nachdenklich und beschäftigt mich sehr.

L O V E  (ain t  4 letters).   Liebe - nicht nur vier Buchstaben.   💔

Da ich mich in den letzten Jahren sowohl beruflich als auch ehrenamtlich mit der Thematik beschäftige bzw. mit Menschen Gespräche führe, hat mich der song besonders berührt.

Was man liebt, läßt man gehen...  Wahre Worte.  😢😒

Oftmals ist es in der Liebe und Partnerschaft  wie in einem "Steckspiel". Der betreffende kann sich von dem anderen nicht lösen, obwohl er schlecht behandelt oder gequält wird. Mancher fühlt sich gequält, weil er mit dem Lebensmotto des anderen nicht einverstanden ist, dann sollten die beiden ein klärendes Gespräch führen.

In diesem Zusammenhang holte mich wieder die Vergangenheit ein. Meine Mutter hat unseren Vater sehr geliebt und konnte ihn nicht los lassen bzw. verlassen. obwohl er unberechenbar, rücksichtslos und gewalttätig war. Sich von einem derartigen Menschen zu lösen, ist  nicht nur ratsam, sondern auch gesund und sie hätte nicht nur sich, sondern auch uns Kinder geschützt. Ich habe daher schon früh mein Elternhaus verlassen und hatte lange keinen Kontakt. Aus Liebe zu meiner Mutter nahm ich den Kontakt wieder auf, nach mehreren Versuchen dieser Art beschloss ich, nur sie allein zu treffen und den Kontakt zu meinem Vater zu meiden oder auf das nötigste zu beschränken. Die Angst vor ihm war zu groß. Klärungsversuche endeten in einem Desaster bzw. es war nicht möglich, mit ihm zu reden, schon gar nicht auf einer Ebene.  Wir hatten die letzten acht Jahre nach dem Tod meiner Mutter keinen Kontakt mehr, und im Frühjahr 2018 ist er in Folge mehrer Krankheiten und Demenz verstorben, ohne dass ich ihn noch einmal gesehen habe.  Die Liebe zu ihm ist früh gestorben. Ich empfand nur Erleichterung, keine Trauer, auch auf der Beerdigung.😌

Das Benehmen meines Vaters hat mich bereits im Kleinkindalter sehr verängstigt und ich kann sagen "ich habe ihn nie geliebt". Das heimtückische an seinem Verhalten war, daß er zwischendurch für kurze Zeit immer mal frenndlich war und wie ausgewechselt. Als Kind dachte ich, er hat sich geändert und wollte ihm dann immer wieder eine Chance geben. Bis zum nächsten Mal... Ich dachte in solchen Momentan auch "ich muss ihn doch lieben, es ist doch mein Vater" und hatte ein schlechtes Gewissen, noch dazu haben die anderen mir, auch aus Bequemlichkeit, diese Meinung regelrecht aufzwingen wollen.

 Mit meinem ersten Partner erlebte ich ähnliches, was nach fünf Jahren zu einer Trennung führte.

Oft höre ich von Klienten oder auch Menschen aus dem Bekanntenkreis ähnliche Erlebnisse. Eine Psychotherapie  kann dem Menschen helfen, wobei eine solche bei dem Aggressor  -in dem Fall mein Vater- sehr wenig Sinn macht, noch zudem wird er derartige Hilfe verweigern, schon von daher ist es für die "Opfer" wichtig, sich zu schützen und sich von derartigen Menschen zu distanzieren.

Seit meiner Kindheit hat  mir immer  Musik sehr geholfen. Und....  ich habe jetzt nur noch die 
"richtigen Menschen" in meinem Leben.💜💙😍


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023