Herbstfärbung im Bergpark Wilhelmshöhe. Spaziergang zu Corona-Zeiten.... Danach Musik von Fullax. Natur und Musik. Das beste. Nicht nur zu Corona-Zeiten...

Wir schreiben das 21. Jahrhundert. Das 21. Jahrzehnt... Magische Zahlen. ... Dieses Jahr ist seit Ende Februar der Wurm drin. Oder besser gesagt, der Virus. Und es ist noch kein Ende in Sicht.  Weird, würde Finn jetzt sagen.... Die Welt scheint überall still zu stehen... Ein Anruf eben bei unseren Freunden in Grainau ergab, daß alle Läden geschlossen sind. Elisabeth hat die Pension wieder bis auf weiteres geschlossen. Jeder unserer Freunde ist zuhause.  Keiner arbeitet... Außer die Schüler. 

Ein Lichtblick.   jetzt  ist wohl scheinbar endlich ein Impfstoff gefunden worden. Von den Firmen BIOnTech und Fizer. Vielleicht wird noch Ende des Jahre mit impfen begonnen.  Alle Risikopatienten sollen zuerst geimpft werden, dann nach und nach die anderen.. . - das kann bestimmt bis zu einem Jahr dauern, bis alle Menschen in   Deutschland geimpft sind. Ich bin hin- und hergerissen, ob ich mich impfen lasse. Bisher geht es mir gut, weil ich mich daran halte. Die Krankenkassen haben schon angekündigt, daß sie bald die Beiträge immens erhöhen werden, mache verdoppeln den Beitrag, also geht Corona auch diesmal wieder zu unseren Lasten.

In diesem Dilemma hilft nur abschalten. Ein Spaziergang im Bergpark hilft uns immer. ...



... danach Musik. 

Gestern abend haben wir wider einmal die Fullax-LP angehört, nachdem wir die neue Version von dem song "EGAL" auf Spotify hörten. Diese langsame Version ist interessant und ungewöhnlich, eher zum "runterkommen", uns persönlich gefällt die Version auf dem Album am besten. Unsere Freunde Antje und Manfred  haben Ende nächster Woche Hochzeitstag und bekommen eine Fullax-CD von uns zugesandt.  Und dazu eine CD von Ma Fleur.Ich verschenke meinen Freunden am liebsten CDs anstatt Blumen, egal zu welchem Anlass, und es kommt immer gut an. Wegen der Pandemie können wir leider nicht persönlich in Eppertshausen sein, um mit ihnen zu feiern, aber wir werden es nachholen.

 
































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023