RIP Peter Tork




21.02.2020

Heute vor einem Jahr  verstarb  Peter Tork. ,,, -Mitglied der legendären band The monkeys.

The monkeys, die Kultband der 60-iger Jahre zählte in meiner Kindheit zu meinen Lieblingsbands.

ihre songs

I´m a believer , daydream believer, last train to Clarcsville ,hey hey we´ re the Monkeys, a little bit me a lttle bit you  liebte ich sehr und ich schaute regelmäßig jede Woche eine Folge ihrer Fernsehserie.

Unvergessen...  Die band  bestand aus dem Schlagzeuger und Sänger Micky Dolenz, der sich in der Fernsehserie ständig neu verliebte, Peter Tork (Bassist und Gesang), Michael Nesmitz (Gitarre und Gesang)  und Davy Jones (Percussion, Gesang).

1968 erhielten die Monkeys  hinter den Bee Gees und den Beatles den bronzenen BRAVO OTTO der Jugendzeitshrift BRAVO.  Sie waren in 1967 erfolgreicher als die Beatles und die Rolling Stones zusammen !!!! .Im Herbst 1968 wurde die Fernsehserie eingestellt und im  Dezember verließ  Peter Tork die band. Ende 1969 gab die Band ein Abschiedskonzert.

Peter Tork ist am 21.02.2019 im Alter von 77 Jahren gestorben. Bereits im Jahr 2009 war bei ihm eine seltene Form von Zungenkrebs diagnostiziert worden.

Seine zahlreichen Freunde haben auf Facebook abschied genommen.Ein großer Bericht darüber stand in der Zeitschrift "Rolling  Stone".

Wie oft denke ich an diese Fernsehserie. Die Musik der Monkeys wird mich auch weiterhin  begleiten.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023