03.02.2020 Karl Kitzmann hätte heute Geburtstag, ....

...wenn er noch lebte.

Karl Kitzmann war mein Großvater. Der Vater meiner Mutter.

Das Bild zeigt die Eltern von Karl, meine Urgroßeltern.



 Dieses Bild zeigt Opa  Karl mit seiner Familie. Martha, seine Frau und die Kinder Ursula, meine Tante und Gisela, meine Mutter. Ich vermute, das Bild ist aus dem Jahr 1939 oder 1940.

Karl war nicht nur sehr erfolgreich in seinem Beruf  Elektriker und später  als Ankerwickler bei der KVG Kassel,  er wurde  auch von seinen Töchtern als sehr liebevoller Vater bezeichnet. Genau so habe ich ihn in Erinnerung.  Er war sehr  hilfsbereit und menschenfreundlich und hat, was damals selten war, Frauen sehr  geachtet. Auch Kinder. Er war ein großes Vorbild für mich. Ich war erst sieben Jahre alt, als er  im Krankenhaus unter dem Sauerstoffzelt an  Asthma verstarb.

Ich habe und werde ihn nie vergessen...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023