Call Us Janis - Dancing ... Die Doku. Und mehr....



02.02.2020      Wenn man das Datum rückwärts liest....   Es ist eine magische Zahl...

Genau wie gestern. Es war für mich ein magischer Tag. Ich habe über eine Stunde getanzt. Zur Musik von Call US JANIS. Im Dock 4. Bis nach Mitternacht. Es war der Hammer und ich war wie auf Wolken. Wie lange ist es her, daß ich so lange ohne Unterbrechung getanzt habe...  und es konnte nahezu ohne Schmerzen.Ich kann mich kaum erinnern. Meist machen es "meine Knochen " nicht mit. Gestern war ein guter Tag... Und heute nur ein bisschen Muskelkater, kein Ding.

Vorhin wurde dieses Video in Youtube veröffentlicht. Wir sind auch darauf zu sehen. Call Us Janis im Franz Ulrich. Das war so ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich. !!! Und gestern mußte ich wieder daran denken. Auch wieder mega. Jedes Konzert von ihnen. Einzigartig und doch wieder ganz genauso, wie man es gewohnt ist, die Fangemeinde tobt, singt mit, grölt, tanzt. Der Saal war voll. Alle, die vorher den Lyrikern lauschten und auch Jules Mayfield, der eine Vierteil Stunde vor der Pause vier seiner songs mal wieder perfekt zum besten gab, blieben da, um zu tanzen, und zu feiern. Wunderbar. !

Diese Dokumentation des "Weihnachtsfestes " im Franz Ulrich ist sehr gelungen. Was mir immer wieder auffällt und sehr gut gefällt, ist der Zusammenhalt der Band mit Mykket Morton und Claus, dem Vater des Frontmans der  Mykkets, Julian. Claus hat das Franz Ulrich  Ende 2018 ins Leben gerufen und alle gemeinsam  haben es mit viel Schweiß und Liebe aufgebaut, ausgebaut, erbaut... , Hut ab... Wir  sind Mitglieder und werden mit Sicherheit noch sehr viele Konzerte dort erleben, im Juli zum Beispiel MOA mit dem Releasekonzert  und Vorstellung seiner LP /CD . Und vielleicht auch Jules Mayfield, der sich auf die Warteliste gesetzt hat. Oder Kamanko...

Aber zurück zum gestrigen Tag. Auch das Doch 4 ist eine sehr gute Location für Konzerte oder auch Lesungen. Die Zeit von 19.00 bis 1.00 Nachts ist wie im Flug vergangen und es war nicht langweilig. Wir haben wieder viele Leute getroffen wie beispielsweise Andreas L. Berg, den Fotograf oder auch Dominik, der "Tänzer", der sich immer in der ersten Reihe vor den anderen Fans sehr viel Raum zum tanzen nimmt, wo man meinen könnte, es gehöre zur Show. Dominiks Freundin war leider erkrankt. Beide sind, wie wir, große Fans der Kasseler Musikszene und auf den selben Konzerten fast  immer anzutreffen, egal ob bei Jules Mayfield, Noriega Mind oder Mykket Morton etc. 

Mykket Morton werden jetzt  bald kräftig nachlegen mit neuen songs. Sicher gibt es im Mai ein neues Album. Claus sagte uns, sie seien  dieses Mal besonders kreativ und es wäre teilweise etwas anders als wir es gewohnt sind. Aber wir sind flexibel. Sehr gut.

Dirk hat eben die Fotos von gestern auf mein Insta gepostet. Und die Fotos von Josh Savage. Ihn im April zu treffen, wenn wir in Berlin sind, wäre mega und das Highlight unserer Reise.

Ja, so sind Partymäuse eben. Ich war schon immer eine. Schon als Kind. Und werde es bleiben bis zum bitteren Ende.

In diesem Sinne für alle noch einen schönen magischen Tag...




Jules Mayfield

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023