kleine Freiheit Eschwege. Spit und "Alter Kaffee"

16.02.2020

Gestern. . ... das war ein Tag...

.... zunächst  den ganzen Tag Dirks Eltern bekocht -Ich  war eigentlich am Abend viel zu kaputt um zu feiern. Aber als uns Matthias dann im Facebook gepostet hat, daß er später doch zu der Feier in der kleinen Freiheit kommt, haben wir es uns kurzfristig anders überlegt.

Der Verein "Die kleine Freiheit" ist in Eschwege hinter dem TEGUT in einem Gewölbekeller. Hätte ich gewußt, wie eiskalt es in diesem Keller ist, hätte ich mich mit drei Pullovern und zwei Jacken bekleidet. Pelz wäre am besten. Besitzen wir aber nicht.

Auf dem Weg in Richtung Éingang kam Patrick, der Sänger der Band Spit auf uns zu und umarmte uns heftig. Wir freuten uns auch, ihn zu treffen und unterhielten uns eine Weile, wie immer über die Kasseler  Musikszene. Patrick ist in wunderbarer Mensch. ICh vergesse nie die Fahrt mit Mykket Morton nach -Marburg...  Dirks Hörgeräteakustiker spielt auch in der Band SPIT und auch ihn konnten wir jetzt näher kennen lernen.

Nach Zahlung von jeweils 20 Euro Eintritt bekamen wir einen Chip zum Voten. Wir betraten "die Katakomben". Im Vorraum ist ein Flur mit Toilette, dann folgt ein kleiner Raum mit Theke, einem Tisch mit alten Ledersesseln, von da aus geht es in den Konzertsaal. Konzertsaal ist gut gesagt ..... ein kleiner Raum. wo vielleicht 40 Leute stehen können vor der Bühne. Als erstes spielte SPIT um 20.30. In der Stunde davor habe ich auf der Ledercouch gesessen und bin fast zu Eis gefroren. Dann fiel mir auf, daß ich unsere  Ohrstöpsel vergessen hatte...oh shit !!!! Wir bastelten uns welche aus Tempotaschentüchern und konnten so der heftigen Lautstärke etwas Herr werden. SPIT war wieder mal mega. Dirk hat ihnen heute 54 überarbeitete Bilder gmailt, die sind vom Feinsten. Ich habe eine Viertelstunde getanzt, dann taten wir die eingefrorenen Füße weh und ich war auch müde, daher habe ich es vorgezogen, den Rest des Konzerts im Vorraum auf der Couch zu verbringen, wo man die Musik auch hervorragend geniessen konnte trotz dem Geschnuddel der Gäste.

Um 22.00 haben ALTER KAFFEE gspielt und sie haben letztendlich auch gewonnen, wie wir heute im Facebook erfuhren, somit dürfen sie auf dem Open Flair spielen. Wir haben für SPIT gevotet, obwohl wir ALTER KAFFEE auch mögen. Matthias und  Bettina sind dann auch so gegen 22.30 auf die Feier gekommen. Von der dritten Band haben wir kaum etwas mitbekommen, da wir dann um 23.30 nach Hause fuhren. Der Winter ist dieses Jahr sehr mild, aber in diesem Keller kam ich mir vor wie in Sibirien. Zuhause haben wir uns erst einmal heißen Kakao gemacht. Ich bin totmüde um 1.30 ins Bett gefallen. Und habe mir vorgenommen, den Sonntag im Bett zu verbringen. Aber  von wegen... !

Heute war Museumstag.  Das Museum für Sepulkralkultur hat eine Sonderausstellung momentan, aber nur noch ein paar Tage. Das war sehr interessant. Und ich wollte es auf keinem Fall verpassen.

Den Konzertbesuch gesten haben wir trotz Kälte nicht bereut. SPIT haben wir schon so lange nicht mehr live gesehen. Und sie werden im März hier bei uns im Schlachthof spielen. Und was immer wieder schön ist, daß man auch andere Künstler trifft. Drummer und Girarrist von Fullax waren auch unter den Gästen, mit ihnen haben wir u.a. über das neue Album gesprochen, was im Mai herauskommt, und über den bereits jetzt schon ausgekoppelten Hit SCARY.

Am 18. April geben LWFLD ein  Konzert in der kleinen Freiheit. Diesmal werden wir angemessen warm gekleidet sein....


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023