Heute ist Tag der Freundschaft

30.7.2019    21995. Tag...

heute ist der Tag der Freundschaft.

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei
als Tausend Feinde zu unserem Unglück...

Ein Freund ist der, vor dem ich laut denken darf. Der Ehrlichkeit nicht übel nimmt, wobei aber auch der Ton die Musik macht... Ehrlich, aber einfühlsam, oft nicht leicht. ... !

Ein Freund ist der , der mich so liebt wie ich bin  mit allen Fehlern, nicht wegen Aussehen oder Vorlieben kritisiert und der in der Not für mich da ist. Mir zuhört und mich in den Arm nimmt, wenn es mir nicht gut geht.

Meine  langjährigen Freunde wohnen leider überwiegend nicht in Kassel. Antje, mit der ich seit der Grundschule befreundet bin und die ich nach langer Zeit wieder ausfindig machte, wohnt mit ihrem Mann in Eppertshausen. Wir feiern am 24. August gemeinsam ihren Geburtstag nach, sie hatte Ende Februar. Ihre Töchter Sarina und Valerie wohnen auch im Ort.Valerie ist verheiratet und hat eine kleine zweijährige Tochter, Lina.

Meine andere Schulfreundin, Andrea, mag ich auch sehr . Sie hat Jura studiert und wohnt mit ihrem Mann in Berlin. Leider haben sie genau wie wir, keine Kinder. Aber genau wie mit Antje verbindet uns die große Liebe , Vorliebe zur Rockmusik. Andrea war vor längerem sehr krank, sie hatte erst Brustkrebs und dann kurze Zeit später Knochenkrebs. Ich bin froh, daß sie noch lebt und hoffe, noch sehr lange, sonst werde ich sehr traurig sein...

In Berlin lebt auch Gaby, eine sehr liebe langjährige Freundin, eigentlich meine Marathon-Cousine oder besser gesagt, die Cousine von meinem Cousin Reinald. Ihr Ehemann Dod (Abkürzung für Douglas Odell), der ursprünglich aus Kanada nach Berlin ausgewandert ist, spielt auch nebenberuflich in zwei Rockbands, hauptberuflich ist er Architekt. Mit ihnen teile ich auch die Liebe zur Rockmusik, auch  Kasseler bands wie Mykket Morton oder Jules Mayfield finden sie super.

Uwe, in dem ich einmal sehr verliebt war,  ist auch ein langjähriger Freund aus meiner Jugendzeit, er wohnt mit seinem Lebenspartner, Roger in Birklar/Lich. Uwe ist Professor für Rheumatologie und Aids-Beauftragter, Roger arbeitet als Kontroller in einer großen Firma.

In Garmisch-Partenkirchen, Grainau und Farchant haben wir auch  seit langem viele Freunde, mit denen wir im Urlaub viel unternehmen.

Leider leben sich auch sehr gute Freundschaften aufgrund von Ortswechsel auseinander. Während meiner Studienzeit zur Heilpraktikerin/Psychotherapie lernte ich Heike kennen und es verband uns eine lange Freundschaft. Sie ist mit ihrem Mann und der Familie vor drei Jahren in die Schweiz ausgewandert und seitdem habe ich nur zweimal kurz etwas von ihr gehört. Oder die Freunde, die wir auf Karpathos kennen lernten, aus Wien...

Freunde kommen und gehen. Manche bleiben für immer, auch in unseren Herzen. Durch meine Vorliebe zur Kasseler Musikscene habe ich auch einige Freundschaften zu jungen Musikern geschlossen, nicht nur auf Facebook. Dazu kommen noch gleichgesinnte wie Tina und Matthias aus Eschwege, sie organisieren die Sofa-Konzerte. Oder auch Sylph Pawlczyk, der talentierte Fotograf, der bei fast allen events dabei ist und die Kasseler Musiker bei den Konzerten fotografiert. Oder Patrick, der  mit den Raussens die Sekt-Otto-Fahrt von Mykket Morton  so gut organisiert hat, haben wir sofort ins Herz geschlossen. Er ist auch  Rockmusiker und spielt in der Band SPIT.

Mögen sie alle für immer unsere Freunde bleiben...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023