Mykket Morton. Festival Grillplatz Kassel Niederzwehren... Lyrik. "what if" ...

28.07.2019   21.993 Tag...

Gestern das Festival auf dem Grillplatz Kassel  Niederzwehren. Cool. ....

Trotz der Hitze konnte ich Dirk überreden und wir waren dann ca. um 20.00 dort. Dirk suchte einen Parkplatz und ich lief gleich Philipp, dem Basssisten von Mykket Morton in die Arme und wir umarmten uns. Dann entdeckte ich  Mark, den Drummer und einen Freund von ihm.  Claus und Ina habe ich nur von Weitem entdeckt. Als ich mir einen Sitzwürfel organisierte, bin ich noch auf den Rest der Band getroffen. Dann trafen wir  überraschender  Weise Tina und Matthias Gassmann aus Eschwege, sie organisieren  immer die Sofa-Konzerte.  Ich war  sehr erfreut. Gleich danach trafen wir auf Petra und  ihren Mann. Das Fest fing schon gut an, tolle Stimmung, alle in Umarmungs und Feierlaune, eben Festival-Flair. Genau das, was ich gestern brauchte.

Nach Frau Pauli kam die Band  Lily amoung the clouds  und sie  haben ca. eine Stunde gespielt. Ihre Musik ist gut, die Stimme der Bandleaderin sehr schön und es gefiel uns. Einen song kannten wir schon, weil sie sich für den diesjährigen Eurovision songcontest beworben hatten, leider bekamen sie keinen Zuschlag, dafür irgendwelche "Sisters", die waren nach meinem Dafürhalten ziemlich nervig und kamen dann auch beim songcontest auf den letzten Platz, was mich nicht wunderte. Aber ok.

Die bands, die am Nachmittag aufgetreten sind, hätten  uns nicht so interessiert, außer Max Remmert von "ALTER KAFFEE", aber  da war es uns mit 36 Grad einfach zu heiß.

MYKKET  MORTON haben um 22.15 angefangen und bis ca. kurz nach 23.00 gespielt. Claudio war sehr erkältet und heiser und ich hoffe, er hat sich nicht seine Stimme versaut bzw. die Stimmbänder. Mit Erkältung sollte man die Stimme schonen, weiß ich durch Romana Reiff, die uns das einmal erklärte an einem Tag, wo meine Nichte wieder Gesangsunterricht bei ihr hatte und ich zuhören durfte. So mancher hat seine Stimme durch Überanstrengung bei Erkältung verloren...

MYKKET MORTON. Immer wieder Tolle Künstler. Hier der Text meines Lieblingsliedes, was sie gleich als zweites vorgetragen haben



WHAT IF

"when we´re dancing no one´s gonna care
I try to mention it´s a bless that you don´ t dare
to  the leavin, just leavin  you home
when we´re dancin´ there´s nothing that could go wrong...."

So ...    I fell in love with you tonight
try to get you to let me inside
And we´re lying and noone else can trust
I´still telling you  my story about my pain and dust
...my story ´bout my pain and dust...

---

   could it be I heard we might be losing it all   and I ´m flying across the world to get you...   I ´m trying to...    to be the first you might think about   and noone´s gonna dare to stop us from dancing

---

"when we´re dancing I dould´nt reach you
you have been so far away from the things we were used to
would you believe in the past we believed in "that´s all"
I´m tired of asking  I´m tired of wasting my own"


COULD IT BE...
....and noone´s gonna dare...


Den Text habe ich  aufgeschrieben, da die Texte im Booklet nicht vorhanden sind  und hoffe, dass alles so seine Richtigkeit hat.


Dieser song  ist eingängig , sehr melodisch und besonders, einfach wunderbar.. Aber auch  THERAPIE PUR. sehr tiefgründig. Er beschreibt das Leben  und Zusammenleben von Paaren und die Liebe, Probleme zwischenmenschlicher Beziehungen.

Der Alltag der Liebesbeziehung. Das Hin- und Hergerissen sein zwischen dem Freiheitsdrang und der gleichzeitigen  Harmonie in der Beziehung. Es ist einem  oft nicht bewußt, dass "etwas aus dem Ruder geraten kann" und man verläßt sich darauf , daß alles so weiter geht wie bisher, "es hat ja  immer funktioniert". .. die Partnerin ist mir sicher".  Wenn einer der beiden aus beruflichen Gründen tagelang fort ist , wie zum Beispiel Musiker. Ständig auf Tour, immer unterwegs, oft am Wochenende nicht zuhause.

MAN "tanzt" einfach immer so weiter...  Der Tanz des Lebens.

Die Beziehung ist harten Belastungsproben ausgesetzt und bleibt oft auf der Strecke. Manchmal merkt man es erst, wenn es zu spät ist. Auf der einen Seite nerven die ständigen Auseinandersetzungen und Rechtfertigungen, wo man denn gewesen sei und auf der anderen Seite würde man auf der ganzen Welt suchen, um sie zu finden, wenn sie  nicht mehr da ist... Dann das schlechte Gewissen. Was ist, wenn ich sie verliere? ...

Wenn man längere Zeit auf Tour  oder beruflich unterwegs war und sich lange Zeit nicht  gesehen hat, kann es auch passieren, daß man sich einerseits auseinanderlebt,  bei der Rückkehr  aber neu ineinander  verliebt... man möchte sie bzw ihn nicht verlieren und es wird gelogen, bis sich die Balken biegen, man verstrickt sich in immer mehr Lügen und möchte nicht immer wieder "Rechenschaft ablegen" müssen, andererseits wird als selbstverständlich vorausgesetzt oder verlangt, daß er für sie immer an erster Stelle kommt ...

Diese Künstler sind sehr tiefgründige und feinfühlige Menschen. Hut ab...

Das Konzert ist das 14., was wir von den Mykkets erleben durften. Es war wieder, wie immer sehr schön, aber man merkte, wie erschöpft und ausgepowert  die Künstler waren, was daher kam, daß es an diesem Wochenende ihr drittes Konzert war...Tina Gassmann hat Fotos vom Konzert gemacht und wird uns diese zusenden.

Jetzt geniessen wir noch unsere neue Anlage. Schön ist, daß wir  jetzt viel mehr Radiosender haben. Der Klang ist  auch total anders, nicht schlechter, eher besser, aber weniger basslastig. Daran müssen wir uns erst gewöhnen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023