Follow me down to the valley below... LAZARUS. Steven Wilson

24.7.2019  21989. Tag.

"Follow me down to the valley below
  Moonlight is bleeding from out of your soul"

Auszug aus dem songtext "LAZARUS" von Steven  Wilson.

Ich liebe nicht nur diesen Künstler, sondern auch besonders diesen song . Ein Ohrwurm. Diese Musik ist einfach genial. Wunderbar... Steven ist sehr charismatisch.

Manchmal denke ich daran, wie es wohl ist, wenn ich sterbe. Es ist für mich sehr fern, und doch so nah. Eigentlich möchte ich das gar nicht, sterben. Aber man hat da ja keine Wahl...

Alles ist begrenzt, nicht nur das Leben.

Gestern habe ich mit Dirk mal wieder diskutiert, was wir alles noch erleben möchten, wohin wir reisen möchten....wieder nach Kenia, wie letztes Jahr im November. Und nach Kanada, Bären beobachten. Nach Irland, da war die Tochter meiner besten Freundin jetzt erst. Wir waren noch nie in Spanien. Noch nie in Mexico. New York können wir auslassen. So lange das Trampeltier dort regiert, will ich da auf keinem Fall hin. Jedenfalls in naher Zukunft nicht. Obwohl wir schon immer mal ganz in den -Norden von Amerika wollten, um Sophia in ihrem Haus zu besuchen. Sie lebt im Winter auf Karpathos. Ich vermute mal, sie hat das Haus in Amerika inzwischen verkauft, als ihr Mann voriges Jahr an Krebs verstarb und lebt jetzt ganz auf Karpathos. Aber diese Gegend ganz im Norden der Staaten hätte ich gern mal kennen gelernt, auch wenn da im Winter bis zu 40 Grad Minus sind. Sophias Haus sieht so aus wie das aus dem Film "Kevin allein zu Haus".    Californien und Mexico wären auch mein Traum...

Ausser dem Reisen geht ja auch unsere Liebe zur Musik sehr ins Geld.  Die Schallplatten. ... die Konzerte... Alles zu finanzieren und zu leben, wie ich es möchte, wäre mein Wunsch, würde aber  bedeuten, daß wir unsere Wohnung verkaufen an jemanden, der uns zur Miete dort weiter  wohnen läßt und es als Geldanlage kauft. Das wäre ideal.. Die Wohnung ist in 2024 abgezahlt. Dirk und ich streiten deswegen oft, da er mir immer wieder die teure Miete vorhält, die dann auf uns zukommt, berücksichtigt aber nicht, daß wir dann weniger Neben-Kosten haben, keine Rücklagen mehr zahlen, und auch kaum andere Versicherungen und ich als Rentnerin wahrscheinlich immer nebenbei arbeiten werde. Ich bin auch einfach nicht bereit, Erben, die es gar nicht nötig haben, meine Wohnung zu hinterlassen und muß dann  bis zum Tod jeden Cent mehrfach umdrehen.  Und wir haben keine Kinder.  Wenn ich meine Schwiegereltern sehe, die kaum die Wohnung verlassen, weil er fast blind ist und sie im Rollstuhl sitzt... Wie schnell kann es jemanden treffen. ....Früher war ich sehr sparsam. Die Erkenntnis, wie wichtig es ist, jeden Tag zu einem Fest zu machen, hilft nicht nur gegen Depression, sondern kostet eben auch Geld.

Außerdem haben wir gestern eine neue Stereoanlage bestellen müssen. Vor ein paar Tagen hat diese verflixte Endstufe schon wieder den Geist aufgegeben, obwohl sie Ende letzten Jahres erst von AVM für 300 Euro repariert wurde. Auf einmal kam ein lauter Pfeifton und es knallte und rauschte. Wir haben alles durchgecheckt und dann war der Übeltäter wieder die linke Endstufe. Na ja. in 1996 gekauft . Damit muß man dann rechnen. Die anderen Geräte sind noch wie neu und wir haben sie bei ebay zum Kauf angeboten. Und schon einige Interessenten. Jetzt wird die Endstufe noch mal zu AVM geschickt und entweder sie reparieren sie wieder oder ich weiß nicht , wie wir uns einigen. Zwei Interessenten gibt es für die komplette Anlage ohne Boxen, die müssen dann aber warten, bis das mit der Endstufe geklärt ist. Dirk hat ein tolles Angebot einer Kompaktanlage von AVM entdeckt.

Heute werden wir wieder mal unseren Freund in der Eisdiele IL GELATO besuchen. Bei der Hitze ist es einer der wenigen Orte, wo man es aushalten kann. Und das Eis ist so mega-lecker. Joghurt-Mandarine, Joghurette, Buttermilch-Heidelbeer...

Gestern nach dem Film konnte ich nicht einschlafen. Obwohl es ein lustiger Film ist. Und mit jede Menge Happy-end.  Ohne erkennbaren Grund drehten sich mal wieder Gedanken im Kreis. Wie aus dem Nichts..

...nachts kommt manchmal alles hoch, was man tagsüber perfekt verdrängt hat... 'Oder schon das ganze Leben verdrängt hat

Und die Vergangenheit holt mich doch noch ein Stück weit ein, trotz der zwei gelungenen Therapien und  viel "Eigenarbeit"

Die wirklich schlimmen Verletzungen in meinem Leben haben mir Menschen angetan, die mir einmal sehr viel bedeutet haben. Oberflächlich gesehen abgehakt, trotzdem latent immer noch präsent. Sind eben "böse Geister".   Auch Therapeuten sind nur Menschen...

In diesem Zusammenhang ein anderes, ähnliches Thema.  Missbrauch, Vergewaltigung von Frauen. Einer unserer Lieblingskünstler wird seit Monaten zu diesem Thema übelst beschuldigt. Mehrere Frauen geben an, von ihm missbraucht worden zu sein....

RYAN ADAMS.  Wir besitzen bereits mehrere Alben von ihm. Sein neues Album  "Big colours" sollte im April eigentlich erscheinen. Die Plattenfirma hält das -Album  wegen der Vorwürfe zurück. Wir hatten es bestellt, Keine Chance... Fuck..

Fuck the Rain....einer der songs. Ich höre ihn oft auf Youtube oder spotify.

Ich finde, man sollte so etwas ganz klar trennen. Wenn Ryan Adams diese Taten wirklich begangen hat, muß er natürlich vor ein ordentliches Gericht und verurteilt werden. Die Schuld muß ihm nachgewiesen werden. Trotzdem muß auch so ein Mensch seiner Arbeit nachgehen und nicht nur, daß er jetzt Verdienstausfall hat, sondern durch die übele Nachrede kaufen vielleicht jetzt viel weniger Menschen das Album .- wenn es denn noch irgendwann herauskommt- und es hören weniger Menschen seine Musik, was auch  bedeutet, daß er für immer stigmatisiert ist, was besonders schlimm ist, wenn er unschuldig ist. Und im Falle seiner Schuld muß man trotzdem zugeben, daß er zwar ein Monster ist, aber ein sehr guter Musiker. Das eine schließt das andere nicht aus.... Ich bin gespannt, wie in diesem Fall entschieden wird, ob und wann es zu einer Verhandlung kommt, und was da noch passiert.

Wir wären auch gern auf das OPEN FLAIR in Eschwege gegangen, allein um Mykket Morton zu sehen und SPIT. Aber am 9.8. sind wir bereits im Kulturzelt bei GIANT ROOKS. Und am kommenden Samstag ist im Ortsteil -Niederzwehren ein Grillfest mit Mykket MORTON und "Lily amoung the clouds".  Die Mykkets habe ich seit dem Nordstadtfest nicht mehr gesehen und habe schon Entzugserscheinungen, Das wird super....

Morgen ist der Todestag meiner Mama, die am 25. Juli 2010 an den Folgen einer Hirnblutung verstarb. Ich vermisse sie.....




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023