Frühstück mit Kaffee und Erdbeertorte nach der Untersuchung

26.07.2017

heute hatte ich zum Frühstück Erdbeertorte mit einem großen Milchkaffee. Bei Cafe Seeger in der Friedrich-Ebert-Straße.

Ich bin um 7.00 auf den Markt gegangen und danach zur Nuklearmedizin. Es wurden um 8.00 und 10.00 zwei Scintigramme, eine  besondere Art der Rötngenaufnahme des gesamten Körpers gemacht, vorher bekam ich eine radioaktive Spritze. Heute darf ich keine Schwangeren und Kinder umarmen. Ich wurde auf der Liege festgeschnallt und mußte jeweils 15 Minuten starr ausharren.

Die Aufnahmen ergaben Entzündungen im gesamten Körper,  vor allem sehr stark in der rechten Schulter, vor allem die Knie, das linke am meisten und das rechte Sprunggelenk.

Wegen des linken Knies  hatte ich  eigentlich den Termin gemacht und jetzt weiß ich auch, wieso mein CRP-Wert immer so hoch ist. !

Das linke Knie wird nun  zuerst behandelt , d.h. am 17.10. mit einer Spritze versehen, und wenn ich möchte, kann ich das  Procedere beim rechten  Knie einige Wochen später auch durchführen lassen. Es wird eigens dafür ein Medikament für mich bestellt. Ich muß dann zwei Tage  nach dem Eingriff eine Schiene tragen, das jeweilige Bein darf nicht belastet werden und ich brauche Gehhilfen. 2 Tage Bettruhe... Am besten , ich beantrage dann jeweils einen Krankentransport, der mich die 34 Stufen hinauf hier in die Wohnung bringt, denn mit Krücken schaffe ich es nicht so, daß das Knie keinen Schaden nimmt. Beim 2. Durchgang wird dann noch rechts das Sprunggelenk mit behandelt.

Diese Scntigramme waren mal wieder eine "ÜBUNG" für mich, da ich schon von jeher an Angstzuständen leide in geschlossenen Räumen, und auch vor allem bei solchen Untersuchungen, wo ich in einer Röhre eingeschlossen bin und fixiert.  Ich fühle mich dann wie in einem Sarg. Eingepfercht....

Ich habe  Anfangs Blut und Wasser geschwitzt und die ganze Zeit eines meiner Lieblingslieder in Gedanken gesungen,  den Text  kann ichvauswendig . WHAT IF von Mykket Morton. So hatte ich mich schnell beruhigt und  die Viertelstunde verging wie im Flug.

Eben ist unsere neue Stereoanlage geliefert worden. Und wird gerade ausprobiert. Viel Zeit haben wir nicht, da wir jetzt zu Helgard gehen, Dirk hat ihr versprochen, den Rasen zu mähen und die Gardinen aufzuhängen.

Wir werden morgen beim Frühstock und danach ausgiebig Musik hören....



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023