Geschwätzi Special Guest... Marc von der Band Mykket Morton, Podcast

Patrick, der Musiker von SPIT und Marc, der Drummer der Band Mykket Morton kennen sich bedingt durch die Musik und Konzerte schon "eine halbe Ewigkeit". Marc freute sich sehr, daß er in diesem Rahmen "interviewt" wird, hat sich das schon länger gewünscht und am Ende des Podcasts auch bemerkt, daß er das gern wiederholen würde.

Den 86-Minütigen Podcast auf Spotify sollte sich keiner entgehen lassen. Heute morgen habe ich mir die ersten 20 Minuten davon angehört und musste unterbrechen, weil ich einen Termin hatte, und konnte es kaum erwarten, wieder zuhause zu sein und den Rest mit Vergnügen zu verfolgen.

Sehr interessant. Patrick und Marc sehr gut gelaunt. Sie erzählten, wie sie sich kennen lernten. Es wurde über das OPEN Flair gesprochen. Und über das Konzert von Mykket Morton am 26.07.2021 auf dem "Hessen-Kulturgelände". Marc erzählte über die Vorbereitungen zu dem Konzert, und sehr ausführlich über "The making of UPSIDE DOWN", die LP, die mittels Crowdfunding finanziert und dadurch nur mit Hilfe der Fans produziert werden konnte. Und wie sich die Musik der Band im Laufe der Zeit verändert hat, auch, wie Marc meint, durch den besonderen Zusammenhalt und die Freundschaft der Bandmitglieder. Es kam auch dasFRANZ-ULRICH zur Sprache, das "Vereinsheim" bzw. Veranstaltungsort der Band mit Proberaum bzw. Proberäumen, da die Band CALL US JANIS, mit der MYKKET MORTON  auch befreundet sind, ebenso dort ihrem Proberaum hat. Niko, der Sänger und "Rapper " der Band CALL US JANIS hat auf dem o.g. Konzert sehr cool und professionell als Special Guest mitgewirkt. 

Julian Blumnauer, der einstige Begründer und Sänger der Band MYKKET MORTON ist inzwischen ausgebildeter Tontechniker und produzierte von einigen Musikern Kassels wie MOA,  MA FLEUR, NORIGA Mind und KAMANKO Alben bzw. LPs. Für diesen Zweck wurde im dasFRANZ-ULRICH ein Tonstudio eingerichtet.Und für kleinere Reparaturen eine Gitarrenwerkstatt. 

Es wurde auch der Podcast "Auf eine Kiste Bier" mit der Poetry-Slammerin Leticia Wahl erwähnt. 
Und natürlich über das anstehende Festival am kommenden Samstag in Eschwege, OPEN FLAIR, gesprochen. Die Bands VARLEY, MYKKET MORTON und FULLAX treten auf. Das wird ein Fest !!!  Gut, daß wir Karten haben... Marc erzählte, daß MYKKET MORTON als letztes spielen, obwohl, wie er meint, VARLEY aus Berlin die bessere Band ist, aber weil die Musik von Varley etwas ruhiger ist, werden sie als zweites dran kommen.  So als letztes nach zwei starken Rock-Bands ist lt. Marc ruhige Musik ungünstig, die Fans werden müde, und so soll es ja nicht sein. FULLAX wollte nicht als letztes spielen, meinte Marc. Die beiden Musiker  Jonas Hoppe und Julian Giese möchten sich "nach getaner Arbeit" mit einem Cocktail beim  Mykket-Morton-Konzert  zurücklehnen und es geniessen. Genau das werden wir auch tun, und zwar bei allen drei Bands. 

Und.... wie ich durch Zufall vor ein paar Tagen erfuhr, ist MAGNUS ERNST als Bassist und somit  als Special Guest von FULLAX dabei. Marc sagte, MYKKET MORTON hätte auch einen SPECIAL GUEST, wer das ist, wollte er nicht verraten. Aber er würde sich sehr auf diese Person freuen. Wir dürfen gespannt sein...😎😍💙💜💚






 Mykket Morton



FULLAX,  Jonas Hoppe, Julian Giese, Magnus Ernst




Varley


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023