17.09.2021 LWFLD und JUSTUS ENGELKE mit Band im Anorak21. Festival Falkenberg.-Wabern

18.09.2021

Heute ist der Tag der ersten Liebe.💓💘 Die erste Liebe eines Kindes ist die 👦👪Mutter. Ich liebe meine Mutter. Sie starb leider vor 11 Jahren. Meine zweite ERSTE große Liebe war Michael. Wir waren mit sieben Unterbrechungen drei Jahre zusammen. Sein Geburtstag ist auch zufällig der 18.09. 

Ich liebe Tiere. Die Elefanten, Fledermäuse, Hunde, Spinnen... Wenn meine Krankheit ausgeheilt ist, lasse ich mir von Philipp, dem Bassisten der Mykkets, eine Spinne auf die Schulter tätovieren. Als Erinnerung an  das spinnenförmige Karzinom, was von jetzt auf gleich mein Leben völlig aus der Bahn warf. ...

Ich liebe meinen Mann Dirk seit 34 Jahren. Ich liebe meine Nichte Victoria, die mein Patenkind ist, meine vielen Freunde, und die Musiker Kassels. Und ich liebe mein Leben. Und hoffe, daß ich noch lange mit meinen Lieben mein Leben verbringen kann. Mit Freunden, die man lieb hat. Finn, Justus, Lenni...

Gestern abend auf dem Festival....

Der Hof bzw. Festivalplatz liegt sehr versteckt hinter einigen Feldern, bereits zehn Minuten vorher gab uns das Navi im Auto schon an "Sie haben ihr Ziel erreicht, das Ziel liegt vor Ihnen..."  Ziemlich verwirrt sind wir den Weg weiter gefahren und haben dann  nach einer Weile den Hof entdeckt. Justus probte mit seiner vierköpfigen Band, FINN am Bass. Beginn 19.00, wir waren wie immer eine Stunde vorher, viel zu früh vor Ort.

Auf dem geräumigen Rasen waren alte Möbel in Gruppen platziert, wir suchten uns einen mit drei Sesseln aus. Sehr urig. Erinnerte uns sofort an die Festivals auf dem Musikschutzgebiet, wo wir schon oft waren, und was auch sonst ganz in der Nähe statt findet. Ich holte uns ein Bier. Kurze Zeit später kam Finn freudestrahlend zu uns und prostete uns mit seiner Bierflasche zu. Dann entdeckten wir Lenni und seine Band LWFLD am Nachbartisch, wenn man es als Nachbartisch bezeichnen kann, denn die Sitzplatzgruppen waren sehr weit auseinander. An manchen Stellen standen auch Bänke mit Feuerstellen. Lenni lächelte uns zu. Dann kam Judith Engelke-Wehnhardt mit Mann zu uns an den Tisch. Es sind die Eltern von Justus. Sie unterhielten sich eine Weile mit uns über den Vorderen Westen, das Sozial Cafe KUBA, wo Judith arbeitet und im allgemeinen über Musik. Sehr nette Menschen.

JUSTUS und Band spielten etwa eine halbe Stunde, da Justus noch nicht so viele songs komponiert hatte in den paar Monaten und auf Grund der Pandemie. Schnell waren alle Tische besetzt. Unter den Gästen auch Fans mit ihrer Familie, mit kleinen Kindern, die große Kopfhörer 🎧trugen wegen der Lautstärke. Einige Gäste  legten sich Decken auf den Rasen. Ein paar Fans tanzten, von Anfang an coole Stimmung trotz der Kälte.🌁⛄☃☁

LWFLD spielten von 20.00 bis 21.00, dieses Mal  leider nur eine Zugabe, und zwei Cover-songs. Fast alle Gäste haben getanzt, es war Bombenstimmung. Ich habe mich in meinem Sessel mit zwei Decken gewärmt und das Konzert genossen.

Bevor wir nach Hause fuhren, haben wir Finn und Justus noch mal geknuddelt und gedrückt. 💗💜💙Sie waren so glücklich. Genau wie Lenni und  die anderen Musiker auch, die dann mit den Fans  gemeinsam zum Merchstand gingen. 📀💿👕👚🎁

Es war so schön...💓💙💚💛💜😇

Für heute abend hatten wir uns ursprünglich vorgenommen, das Festival TAKD  ( Toleranz Akustik Konzert Draussen) in Melsunger Schlosspark zu besuchen, wo FINN mit seiner Band SELMA auftritt, neben drei anderen Bands, u.a. auch MYKKET MORTON. Da wir momentan  eine Baustelle im Bad haben, mussten wir das leider kurzfristig ausfallen lassen. Schade... denn die Band SELMA haben wir noch nicht erlebt. Sie treten wohl auch nach langer Zeit nicht zuletzt wegen Corona das erste Mal unter ihrem neuen  Namen auf, mit selbstkomponierten songs der Gitarristin Caro, die sehr talentiert ist, wie Finn uns sagte. Sie planen wohl auch ein Album, aber das kann noch ein bisschen dauern. Sicher ist es nicht ihr letzter Auftritt. Dann eben das nächste Mal...😞💗

Dirks Konzertfotos  von Justus Engelke mit  Band







































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023