Gestern im Schlachthof Kassel. LWFLD und Ma Fleur...



Absolut genial. .... Vom Feinsten.

Wir  hatten die Karten bereits vor einigen Wochen gekauft.

MA Fleur sowie LWFLD hatten gestern ihren vorerst letzten Auftritt für einige Zeit, da Tobias Kolle kurz vor seinem Staatsexamen als Gymnasiallehrer steht und LWFLD gehen bald  auf große Tournee. Außerdem basteln  sie fleissig an neuen songs. ....

Ma Fleur alias Tobias Kolle . Support von LWFLD. Tobias wurde begleiet von einem Musiker an Keyboard und Cajon. Das gesamte Repertoire wurde vorgetragen, einige neue songs genau wie "Don´t rouch " oder crown. Zwei songs von Call US Janis ebenso, mit Gitarrenbegleitung von Jakob, einem Gitarristen von Call us Janis. DieseVersion  von "Pusher love "war ganz anders als die von Call US Janis, schon allein bedingt durch die Stimme von Tobias, aber es war wundervoll. Das Publikum hat getobt. "When the lights are " war nach einer guten halben Stunde der letzte song, aber das Publikum verlangte nach einer Zugabe. Tobias hat vor  kurzem im FRANZULRICH eine EP gemeinsam mit Julian, dem Frontman von Mykket _Morton aufgenommen, diese EP wird voraussichtlich im Frühjahr herauskommen, Wir freuen uns schon sehr darauf.  Wir haben Ma Fleur schon oft Live erlebt, aber dieses Konzert war  für uns das beste bisher.

Genauso war es bei LWFLD. Auch sie haben wir schon oft auf Konzerten bewundern dürfen, aber diesmal waren sie absolut perfekt. Christoph Dubbel, der Manager der Band, der mit ihnen gemeinsam die CD aufgenommen hat, spielt in der Band  Bassgitarre. LWFLD haben wieder einmal ihr gesamtes Repertoire zum besten gegeben, u.a. FRAUDS, was mein Lieblingssong ist, war gleich der zweite song. Bei dem song OLIVIA hat das Folk getobt und mitgegrölt, es war wie auf einem Volksfest. Es mußte noch einmal als Zugabe gegeben werden, eine weitere Zugabe war "THE WATER". Der song MONDAY MORNING, ihr erster song, durfte natürlich auch nicht fehlen.

LWFLD haben nach ca. einer Stunde die Bühne verlassen und uns dann noch zwei signierte CDs verkauft. Lenni, der Frontman, hat mich herzlich begrüßt und sich auch für meine vielen Posts bedankt. Auf dem Konzert waren auch einige Kasseler Musiker zu Gast wie z.B. MOA , außerdem war das Konzert mehr als gut besucht, es waren bestimmt 100 oder mehr Gäste anwesend. Dirk hat insgesamt 700 Fotos gemacht und beiden bands eine Auswahl bereits in der Nacht zukommen lassen.  Den Drummer von FULLAX, den Bassist von Anchester und den Manager von Mykket Morton, Chris Umbach, haben wir auch getroffen. Es ist immer  wieder schön zu erleben, wie sich die Künstler gegenseitig unterstützen.

Und am 1.2.2020 werden wir im Dock vier bei der offenen Lesebühne Jules Mayfield und Call Us Janis erleben. Sehr schön...

Nachher bzw. Sonntag abend sind wir im Theaterstübchen Kassel bei BERNARD ALLISON.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023