Konzert Edgar KNECHT im Opernhaus Kassel, 09.07.2023

19.30...  Opernhaus Kassel. Markus Knierim lässt bitten...

...uns erwartet ein fast zweieinhalbstündiges Konzert.

Edgar Knecht haben wir schon einige Male live erleben dürfen, im Theaterstübchen und auch im Kulturzelt Kassel. Jedes seiner Konzerte lohnt sich. Jedes Konzert ist irgendwie gleich und trotzdem jedes Mal anders. Und einfach unfassbar gut, wie ich finde.

Dieses Mal wird der Klavier-Virtuose musikalisch  begleitet  von den Hochkarätern Frederic Köster an der Trompete, Rolf  Denecke am Kontrabass, Christoph Pepe Auer (Bassklarinette) und wie immer vom Drummer Tobias Schulte.

Das Motto des Konzerts ist, das neue Album, was bald veröffentlich wird, vorzustellen und Volkslieder aus anderen Ländern wie Italien oder Frankreich in dem von Edgar Knecht gewohnten  Sound zu präsentieren, ebenso ein Kinderlied über eine Hexe. Ich bin eigentlich kein Freund von Volksliedern, aber die Art wie sie hier vorgetragen wurden, hat absolut meinen Geschmack als Jazz-Fan getroffen, und nicht nur meinen Geschmack, wie ich der Resonanz des Publikums vom fast ausverkauften Theater entnehmen konnte. Phantastisch, aussergewöhnlich und sehr kreativ ...

Diese Musik sprich einfach für sich.

Die tropische Hitze an diesem Sonntag  machte mir zu schaffen, aber die Atmosphäre und diese Darbietung der Künstler  waren eine Wohltat, und die Schmerzen in meinem verknacksten Fuss habe ich  kaum wahr genommen. In der Pause nach dem  ersten einstündigen Set konnten wir uns mit einem leckeren Getränk erfrischen und hatten Gelegenheit, uns mit Freunden  über das Konzert auszutauschen. 

Auch das zweite Set dauerte ca. eine Stunde, auf Wunsch der Gäste boten uns die Künstler noch eine zehnminütige Zugabe. Für uns war jedes Stück des Konzerts ein Highlight, jeder Cent der Konzertkarte gut angelegt. 💚💜💙😌😎

Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert von Edgar Knecht. Vielen Dank dafür...🙏😊






















Bericht in der HNA vom 11.07.2023


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023