Freitag, 22.04.2022 Kleine Freiheit Eschwege... Festival mit LWFLD, UP FOR DEBATE und ANIJURAMA

22.04.2022. Es ist Freitag. ... Nach zwei tristen Pandemie-Jahren öffnet die Kleine Freiheit Eschwege wieder seine Tore. 

Ein Ehrenamt. Was ist das? Wenn man in einem Verein ist. Oder als Schöffe bei Gericht. Oder Berater/in  bei der Telefonseelsorge. Ein Ehrenamt ist das, was wir  gern tun, ohne eine Gegenleistung oder Geld zu verlangen. Um anderen Menschen zu helfen.

Unser Hobby ist auch eine Art Ehrenamt. Es ist für mich das schönste Ehrenamt. Wir unterstützen junge Künstler im ganzen Bundesgebiet, vornehmlich in Kassel und Umgebung. Die Unterstützung liegt darin, daß wir kostenfrei für die Musiker "werben", indem wir ihre Posts  auf Instagram und Facebook reposten, außerdem besuchen wir so oft es geht  ihre Konzerte und kaufen ihre Alben als Vinyl oder CD. Dirk fotografiert auf den Konzerten, überlässt den Künstlern die Bilder unentgeltlich, und einige davon posten wir dann auch mit Kommentaren. Das ist zwar zeitaufwändig, macht aber ungeheuren Spass und tut gut. Vor allem , weil die Musiker so begabt sind und so eine coole Mucke darbieten. Es ist einfach mega nice. Wir lieben es.

Durch Corona bedingt sind alle, die vorher schon gern  Konzerte besuchten, musikhungrig geworden. Hungriger als vor der Pandemie.

Das Festival vergangenen Freitag war so genial. Wow. Bereits die erste Band "ANIJURAMA", eine Indie-Folk-Pop-Band aus Kassel war sehr gut. Ihre Musik gibt es auf Apple music, Spotify, Spundcloud, Band Camp, Amazon music  und sogar auf Tidal. Diese Band  kannte ich noch nicht, was selten vorkommt. Das erste Konzert begann eine halbe Stunde später als angekündigt und endete so gegen 20.20. Uhr. Dadurch. dass die Akkustik immer wieder neu eingestellt werden musste bzw. der Soundcheck so lange dauerte, haben alle Konzerte später angefangen. Nach einem längeren Umbau kamen UP FOR DEBATE auf die Bühne. Ihren Namen hatte ich schon einmal gehört, aber keine Musik von ihnen. Die Musik von  Up for debate erinnert mich sehr stark an die Musik von der Band SPIT, genau was ich liebe. Rock vom Feinsten. Also, ohne Ohrstöpsel ging da gar nichts. Sehr laut, jedoch auch sehr professionell. Ohrwurmfaktor. Es waren wohl so  50-60 Gäste anwesend, und fast alle haben wild POGO getanzt und hatten viel Spass. Da musste man aufpassen, daß man nicht umgetreten wird. So einige Flaschen sind zerbrochen. Aber es war lustig und die Stimmung Hammer. Ich hätte noch stundenlang zuhören können und denke, so ging es vielen Anwesenden. UP ON DEBATE  spielten bis ca. 21.30, danach wurde wieder für  ca. eine halbe Stunde umgebaut. 

LWFLD  s  Konzert dauerte ca. eine Stunde, bis Mitternacht. Die gesamte song-palette, wie immer wurde das Publikum bei einigem songs eingebunden, und scheinbar waren nur LWFLD- Fans anwesend, denn alle konnten die meisten songs auswendig. Geile Stimmung. Obwohl wir, wie immer, trotz Winterjacke in diesem kalten Keller gefroren haben, heizten uns die Bands ein und nach ein paar Schnäpsen war uns warm. 

Und das alles für 15 Euro Eintritt pro Person, der Preis enthält eine Getränke-Flatrate !

Ausgepowert, glücklich und zufrieden kamen wir um 1.30 nachts in Kassel an. Dirk hat wie immer viel fotografiert. Es gibt auch Bilder von den ersten beiden Bands, aber da wir kein Einverständnis haben, diese zu posten, werde ich hier auf meinem BLOG-Post nur  ein paar  Bilder von LWFLD  veröffentlichen.

Morgen ist mein Geburtstag. Mein Geschenk an mich selbst wäre ein Konzert von KAMANKO  im ANORAK gewesen, kommenden Samstag. Leider sind wohl ein paar der Mitwirkenden an Corona erkrankt, daher muss  das Konzert  ausfallen. Schade. Eine Katastrophe für mich als Party-Maus...




 
















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023