Konzert "Alter KAFFEE" support "EffyBrie" im Schlachthof Kassel am 19.04.2023

19.04.2023

Die  Band "ALTER KAFFEE"  verwöhnte uns vergangenen Donnerstag mit einem 90-minütigen Konzert im Kasseler Schlachthof.

Wir kennen diese Musiker, die sowohl der Kasseler als auch der hannover Musikszene angehören, seit 2019 und haben sie schon oft LIVE erleben dürfen.

Der Ohrwurm "egal egal" war zu Anfang sofort ein sehr guter Einstieg. Danach ein song ihrer  ersten EP - "Hurensöhne", die eingefleischten Fans können den Text schon auswendig. Der song "Smorland" ist neu bzw. ich hörte ihn zum ersten Mal. "Angela", der Frau Merkel gewidmet ist, gefällt mir nicht so gut, aber LIVE mit der gewohnten Mimik des Sängers und Bandleaders Max Remmert auch top. Den  neuen song "Liebe ist scheisse" finde ich super. Genau wie den song "Umweltsau", wo ich immer wieder lachen muss, der ist einfach genial. Und "Knutschfleckensalat" sowieso. 

Das Lied "Snacksalami" ist der absolute Hammer und ist eigentlich in jeder Faschingsparty ein Muss ...   als wir um 20.00 am Eingang des Schlachthofs standen, kam uns Max Remmert entgegen und ich meinte spontan " ach da kommt ja unsere Snacksalami". 🍣 ... Max fand es wohl zum einen etwas peinlich aber auch witzig und wir umarmten uns. Die anderen Gäste am Eingang mussten auch lachen. 

Dass Max als solo noch meinen Lieblingssong "Finger weg von meiner Liebe" als Zugabe spielte, hat mich am meisten gefreut, es ist mein absoluter Lieblingssong von Alter Kaffee seit ich sie kenne. Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet... 

Die vier Musiker haben sich dieses Mal selbst übertroffen und es war, wie sie selbst auch meinten, das bisher schönste Konzert. Zum ersten Mal war der Drummer DEJAN HAUCH, der gemeinsam mit dem Bassisten Finn MacCormac in Hannover studiert, dabei und alle Fans waren restlos begeistert von seinem Können. Der ehemalige Drummer Janis Vernier hat sich seit kurzem anderen Musik-Projekten gewidmet. Frederic Wiese, genannt "Freddy" ist wie immer der Hammer am Keyboard, nicht nur wegen seiner permanent wehenden Mähne. Der Frontmann, Sänger und  Gitarrist  Max Remmert ist sowieso einmalig und ein absolutes "Original", ihn könnte ich mir auch gut als Moderator vorstellen. Manchmal erinnert er mich ein wenig an Dieter Thomas Heck, den einstigen Moderator der "Hitparade", einer beliebten Fernsehsendung, die in den 70iger und 80iger Jahren lange Zeit zu sehen war. Und natürlich der begnadete Bassist  Finn MacCormac,
ohne ihn  würde die Musik nur halb so gut klingen.

Als Support durften wir zum ersten Mal die deutsche Indie-Rock- Band EFFY BRIE erleben. Deutsch-Rock vom Feinsten.  40 Minuten  Songs mit zynischen und feministischen Texten. 

Sehr cool...


 












EFFYBRIE






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023