KAMANKO 28.07.2022 Kulturzelt Kassel support zu Algiers

28.07.2022 2022   19.30

Pünktlich beginnen KAMANKO mit "Drive" als ersten song. Danach ein weiterer neuer song 
"Michael Cera". Vor der Bühne tanzen die Fans und singen mit, sie kennen die songs schon auswendig. Es folgen z weitere neue songs, zum Schluss "Sky go" nach ca. 40 Minuten. Mehr Zeit hat man ihnen LEIDER nicht gegeben, sie waren ja nur als support für die Band ALGIERS eingeplant.  Als Highlight hätte ich mir noch meinen Lieblingssong "Breeze" gewünscht, aber aus Zeitgründen war es nicht möglich.

Kamanko überzeugten mich wieder  mit ihrer Individualität und Perfektion. Jeder Künstler für sich ist schon etwas besonderes, egal ob Paul am Schlagzeug, Lukas Blumenstein an der Gitarre oder auch natürlich Luca, der Frontman, der sich mal eben so vorn vors Publikum setzt. Luca  besticht nicht nur durch seine warme dunkle "Grabesstimme", die für diese Art von Musik ein absolutes Muss ist, sondern auch mit seinem interessanten Outfit und Brille.  Perfekte Unterstützung hatten die Musiker von Julian BLUMNAUER, dem einstigen Gründer der Band Mykket Morton, der hier die Tontechnik übernahm, und das sehr gut arrangiert hat, wie ich finde. Wir haben neulich im Kulturzelt bei einem Konzert erlebt, daß der Tontechniker die Musik völlig übersteuert hat, es war nur ein rauschen und sehr unangenehm, man konnte die Musik nicht richtig geniessen. Julian hat hier einen tollen Job gemacht, Hut ab ! Daher musste ich ihn in der Umbaupause erst einmal drücken, und er freute sich, mich zu sehen.

In der Umbaupause holte ich uns einen Cocktail auf dem Rückweg vom WC Da entdeckte mich Sylvester, der Manager von Kamanko, und drückte mich. Neben ihm stand MOA alias Lukas Mohr und wir begrüssten uns "coronamässig" mit Faust. Ich lobte noch mal seine interessante Frisur. Dann kam Victoria Koberstein, die Filmemacherin dazu und wir begrüssten uns herzlich.

Die Umbaupause war um 20.30 beendet. ALGIERS kannten wir noch nicht, um ehrlich zu sein, hatte ich die Karten nur wegen Kamanko gekauft und hätte den Preis auch für Kamanko allein bezahlt, weil sie immer unschlagbar gut sind. Algiers sind mit ihrer "elektronischen Rockmusik" sehr speziell. Es sind Musiker in Perfektion, der Sänger hat  eine interessante Stimme und nur mal so nebenbei auch akrobatische Übungen und Breakdance auf der Bühne perfekt dargeboten. Die songs waren mit düsterer Elektronik aus dem Synthesizer untermalt, sehr interessant. Der Lautstärke und dem ständigen Trommeln hielten nur meine guten Ohrschützer stand, daher haben meine Ohren keinen Schaden genommen. Normale Gummi- Ohrstöpsel konnten da nicht viel ausrichten. Ich war schon auf sehr vielen lauten Rockkonzerten, aber hier wurde die Lautstärke absolut getoppt. !!! Die Musik war auch nicht ganz so unser Fall, daher haben wir eine halbe Stunde vorher das Kulturzelt verlassen. Selbst vor dem Zeit war es unerträglich laut und wir hörten die Musik noch lange auf dem Weg zur Haltestelle der Straßenbahn. Aber wir waren trotzdem fröhlich und entspannt. Wir haben uns nett mit den beiden Frauen unterhalten, die neben uns saßen, unsere Freunde wieder gesehen, wobei ich sehr bedauert habe,  Luca nicht persönlich getroffen zu haben, dafür hat er sich über unsere Bilder auf Insta gefreut.

 Es war ein Fest. Und ich wir konnten diesmal ganz oben an der Treppe unsere Lieblingsplätze einnehmen, weil die Dauergäste, die sonst dort sitzen, gestern nicht dabei waren. Und hatten dadurch die allerbeste Sicht auf die Bühne. Was will man mehr...😊




 






















Julian an der Tontechnik



  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023