29.12.2021 Besuch von unserem Freund Finn Mac Cormac, Pop-Musik-Student in Hannover...

30.12.2021

Gestern  Nachmittag war Finn bei uns zu Besuch. Alle, die meinen BLOG regelmäßig lesen, wissen, daß Finn ein sehr guter Freund von uns ist und uns öfter besucht, wenn seine Zeit es zulässt.

Seit Monaten ist Finn rund um die Uhr mit dem Studium und interessanten Musikprojekten  beschäftigt, aber seit dem 22.12.  wieder mal in Kassel, um seine Familie zu Weihnachten zu besuchen und all seine Freunde zu sehen. 

Finn ist sehr beliebt, auch bei den Kasseler Musikern. Bereits am ersten Tag hat er sich, wie er uns berichtete, mit den Künstlern von KAMANKO und der Schwester von Lukas. Luisa Blumenstein zu einer Session verabredet. Was ich nicht wusste, ist, daß Luisa auch Musikerin ist, d.h. auch Bassistin wie Finn. Das war bestimmt mega cool und da wäre ich gern dabei gewesen...🎵🎶🎻🎸

Zu Kaffee und Glühwein schmeckte uns die Stolle und die Weihnachtsplätzchen. Danach für Finn ein Bier, und noch eins...  Dirk und ich teilten uns eins, da wir ja wussten, daß es nach dem Essen noch Rumtopf gibt, und der hat es in sich... Der Rumtopf ist schon zu dreiviertel leer, aber ich habe extra etwas aufgehoben, weil ich Finn versprach, daß er ihn auch probieren darf. 

Weil Finn um 20.00 noch seine Freundin Nora besuchen wollte, haben wir um 18.30 meine selbst gemachten Spagnetti verspeist, sehr scharf mit viel Chili und natürlich die Sosse mit viel Tomanten und Hackfleisch, abgerundet mit Rotwein. Lecker... Da schmeckte der Vanillepudding mit Rumtopf noch mal so gut, ob wohl wir schon pappsatt waren. Ein Schnaps war nicht mehr möglich, denn der Rumtopf hat es in sich, und Finn wollte mit Nora noch Rotwein trinken und etwas feiern.💗😍🍷

Wir bekamen zwei Schokoladen - Weihnachtsmänner von Finn, und wir  schenkten ihm die LP  "Vessel" von "21 Pilots". Diese LP ist sein Lieblings-Album und er besitzt bisher nur die CD. Diese LP war auch schwer zu bekommen,   nämlich nur bei JPC. Finn freute sich riesig, und wir legten unser eigenes Exemplar  gleich mal auf, damit er seine ungeöffnet heil nach Hause bekommt bei dem Regen. Danach hörten wir uns das aktuelle Album von 21 Pilots an, und LPs von Alan  Parsons und Parcels. Zum Abendessen hörten wir Musik des Anbieters TIDAL, wo wir seit kurzem ein Probe-ABO haben. Dieser Anbieter ist etwas teurer und stellt immer die aktuellen Alben in Rock und Pop vor. Nach drei Monaten kostet es wohl 20 Euro im Monat und wir überlegen, ob es sich lohnt.

Finn erzählte uns viel von seinem Studium und den anderen Studenten. Im Februar ist  seine Zwischenprüfung in Klavier und Bass. Im Sommer sind dann schon zwei Jahre  "rum", die Hälfte des Studiums... Ich beneide Finn sehr und finde nach wie vor seine Entscheidung, als Naturwissenschaftler noch Pop-Musik zu studieren, richtig, weil er sehr viel Talent hat und es ihn glücklich macht. Er hat in Hannover auch gute Dozenten, u.a. Michel VAN DYKE, der inzwischen Musikprofessor ist und von dem wir auch eine CD besitzen. Genial !!!!. 

Mit so einem lieben und interessanten Menschen wie Finn ist die Zeit wie immer schnell vergangen.  Ich liebe Finn sehr und genau so hätte ich mir einen Sohn gewünscht. Vielen Dank für so eine tolle Freundschaft.💗💙💚💛💜😆😚😻🙏

Am 20. Februar ist das Konzert des Jazz-Pop -Musikers Jacob COLLIER, 🎶🎵🎹🎺🎻🎉 in Frankfurt in der "Batsch-Kap". Dort wollten wir gemeinsam mit Finn hinfahren. Die karten liegen schon parat. Ich befürchte jedoch, Corona macht uns wieder  einmal einen Strich durch die Rechnung... 😶😣



Die Fotos sind von Nina, bei einer kleinen Übungs-Session mit ihrer Band und Finn...




 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023