29.10.2021 FULLAX im FranzUlrich, Support CasioRakete

20.10.2021.

Gestern  Abend im Franz Ulrich. Die Band FULLAX mit Support CasioRakete.

Als wir pünktlich zum Einlass um 20.00 ankamen, entdeckten wir gleich einige bekannte Gesichter unter den Gästen. Julian von Mykket Morton umarmte uns herzlich. Er stand mit Sarah in einem Pulk von Freunden, unter ihnen auch Philipp von Mykket Morton, mit anderen in einem angeregten Gespräch vertieft. Daneben Julian und Jonas von FULLAX, wir umarmten uns, sie freuten sich  so uns zu sehen und wir unterhielten uns kurz. Anwesend waren wie immer auch die Musiker von 
Call Us Janis. Claus, der Vater von Julian, war schon auf dem Heimweg, wir hatten ihn knapp verpasst. Er hatte mir per Facebook mitgeteilt, daß er bei Fullax wohl wahrscheinlich nicht dabei wäre, aber einen Tag später beim Konzert von "June COCO".

Wir wollten "einchecken" und trafen dabei zufällig Nele und Lukas Blumenstein von Kamanko. Wir unterhielten uns mit Lukas über das Konzert von Kamanko, was am 26.11.2021 statt finden soll und erhielten dazu einige interessante infos.  Beide freuten sich uns zu sehen, Nele war gut drauf und erzählte uns, daß in Kürze einige Konzerte geplant seien, wir sollten uns überraschen lassen. Im Veranstaltungsraum brachte mir Claudio, der beim einchecken half, einen Stuhl. Dann kam Jaro Huber von Call Us Janis aus uns zu, wir umarmten uns und tauschten ein paar Neuigkeiten aus.

Die Veranstaltung war ausverkauft. Das Konzert begann, wie angekündigt um 20.45 mit einem Überraschungsgast.  Der 39-Jährige Musiker CasioRAKETE war mir schon von YouTube bekannt. Finn hatte mir von diesem Künstler vorgeschwärmt. 😊🎹🎶🎵

Ich habe Tränen gelacht. ...😃😂😁😅😛

Mit seiner Musik bzw. Performance  - es wird auch als Raketenpop bezeichnet-  nimmt Casio Rakete, "dieser Mannes im Anzug" 👔📼💾🎹die 80is aufs Korn,  es erinnert mich  z.B. an Bands wie Trio und ein bisschen auch an Kraftwerk. Subtile Texte wie "I love you shubidubidu" oder "ich fahre auf meinem Atari", was an Computerspiele der 80iger Jahre erinnert. Untermalt von Tönen aus seinem kleinen Keyboard. Songs wie "moderne Welt", " I love you" "Neubaugebiet" oder "Atari" haben die Fans restlos begeistert und alle hatten Spass. Der Veranstaltungsraum war voll mit Menschen und es war sehr eng. Ich hatte kaum die Möglichkeit mal von meinem Stuhl aufzustehen, um kurz zu tanzen. Ab und zu standen Fans direkt vor meiner Nase, was sich nicht vermeiden ließ. Dann war meine Sicht versperrt. Neben mich setzte sich ein Mann mit seinem Sohn, der wohl schätzungsweise ca. zehn Jahre alt war. Sie fanden Platz auf der Bassbox. Hinter ihnen türmten sich die Mäntel und Jacken der Besucher. Ein Glück daß nur zweifach geimpfte Personen zugelassen waren. ...

Casio Rakete beendete sein Konzert nach einer halben Stunde mit zwei Zugaben, nachdem er gefragt hatte, ob  Zugaben zeitlich zugelassen wären. Kurze Zeit später betraten FULLAX die Bühne. 
Julian Giese am Schlagzeug, Jonas Gesang und Gitarre, Magnus Ernst Bassgitarre. Stimmung von Anfang an. Eigentlich wie immer. Oder noch besser? Schwer zu sagen, wir haben sie ja schon mindestens 20 mal erleben dürfen... 

Fullax haben wieder genial und fett abgeliefert. So wie immer, auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole... Aber jedes Konzert von ihnen ist gleichermaßen gut aber  anders. Sie spielten wie immer Quer Beet fast all ihre songs,  diesmal als Zugaben nach einer Stunde "Dann dann dann" und "Schnaps". Es wurden Gläser mit einem grünen Pfefferminzlikör für alle Anwesenden herumgereicht und Jonas sprang von der Bühne um mit uns allen anzustoßen, und sang mitten unter den Fans weiter. Bombastisch. So hätte es immer weiter gehen können. ... -wie gut, daß ich meine Spezial für angefertigten Ohrstöpsel drin hatte, sonst hätte ich heute wohl Ohrensausen,

Nach dem Konzert konnten wir uns noch ausführlich mit Magnus unterhalten. Beim herausgehen traf ich Niko von Call Us Janis. Draußen lief ich Marc von Mykket Morton in die Arme und fragte ihn nach seiner Schlankheitskur. Wir mussten lachen. Er hatte zwei Tage vorher als Story auf Instagram mitgeteilt, daß er ein paar Kilo abnehmen wolle, dabei ist sehr dünn und das bei über Zwei Meter Größe. Dann entdeckten wir Max Remmert von ALTER KAFFEE im Gespräch mit zwei Freundinnen. Max hatten wir schon vorher beim Tanzen vor der Bühne gesehen, konnten ihn aber nicht ansprechen wegen der Enge und Lautstärke. 

Es war wie immer ein gelungenes Event. Und wie schön, daß wir so viele Musiker trafen, die sich auch für die Musik von Fullax interessieren und wir Gelegenheit hatten, uns mal wieder mit einigen der Künstler auszutauschen. Die meisten Musiker sind da sehr offen für Gespräche. Magnus Ernst schrieb uns heute auf insta "wie schön daß ihr da wart, ich habe mich sehr gefreut". Aber manche Musiker mögen es nicht, sich mit Fans zu unterhalten, oder auch mit uns als Supporter, obwohl wir eigentlich immer dabei sind. MOA und MA FLEUR waren auch auf dem Konzert und haben wie immer " die Flucht ergriffen", als sie uns entdeckten, obwohl wir auch von Ihnen große Fans sind. Und wir halten die Gespräche immer kurz. Wie schade. Aber ok. Sicher haben sie ihre Gründe, und wir beziehen es nicht auf uns.

Und wir freuen uns darauf, wenn KAMANKO am 26.11.2021 im FranzUlrich ihr Release-Konzert geben. Karten haben wir schon.🙏😃😎





























Upload läuft: 1991829 von 1991829 Bytes hochgeladen.


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023