7.07.2021 Heute ist Tag der Schokolade....

08.7.2021

Gestern war der Tag der Schokolade. 🍫🍫

Ich habe einige Lieblingssorten. Unter anderem Yogurette. Aber am meisten liebe ich dunkle Schokolade mit hohem Kakaoanteil, oder auch After Eight und Mon Cherie. 

Vor ein paar Jahren wurde eine neue Kakaobohne entdeckt, die rötlich-rosa gefärbt ist, RUBY.        Ruby-Schokolade ist auch rosa und schmeckt ähnlich wie Joghurt-Schokolade. Sehr lecker.

Seit meiner Kindheit liebe ich Schokolade. Meine Mutter hat mich ständig auf Diät gesetzt, die Schokolade habe ich dann immer heimlich gegessen. Sie hat sogar meinen Bruder "auf mich angesetzt", daß er mein Zimmer kontrolliert, ob ich Schokolade bunkere. Er wurde natürlich immer fündig und hat auch gern gepetzt. Das habe ich ihm bis heute nicht verziehen. Schokolade liebe ich genauso wie Musik. Nur Musik hält mich davon ab, ununterbrocken Schokolade zu essen. Wie gut, sonst würde ich bestimmt 200 KG wiegen...

Wenn wir ab Samstag in Grainau sind, werden wir einmal in den Nachbarort Partenkirchen fahren in die "Schokolaterie Amelie". Dort gibt es seit einigen  Jahren handgeschöpfte Schokolade in allen Sorten, die das Herz begehrt. Allerdings kosten 100  gramm zwischen vier und fünf Euro. Für alle Schokoholics etwas besonderes. Und einmal im Jahr bin ich bereit, diesen Preis zu zahlen, ich kann sie mir zuhause einteilen, aber nicht allzu lang, denn spätestens nach 3-4 Monaten wird die Schokolade weiß und ist nicht mehr genniessbar. Es ist eben ein Naturprodukt ohne Konservierungsstoffe. Anders wie bei Milka oder anderen Sorten vom Diskounter, sie sind ungefähr ein Jahr haltbar.



 

Heute war ich im Klinikum zur Vorstellung in der Strahlenklinik. Am 02.08. wird ein CT der Brust angefertigt und am 05.08. geht s los mit den täglichen Bestrahlungen. Für fünf Wochen bzw. 25 Tage.

 In der Zeit darf ich die Brust nur lauwarm waschen ohne Seife und pudern. Kein Deo, kein Parfüm oder Reizstoffe. Und ich hoffe, daß ich in der Zeit nicht allzu müde bin und arbeiten kann, wenn auch etwas weniger als sonst mit mehr Pausen. Und wünsche mir, daß sich keine Kapselfibrose entwickelt, damit das Implantat nicht entfernt werden muss. Gott sei Dank darf ich auch Sport dabei machen, wenn mir danach ist. Den werde ich brauchen. Nicht nur weil mir die Knochen so schmerzen, sondern weil ich sicher in der Bestrahlungszeit noch mehr SCHOKOLADE brauche...😋😊😉🙏

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023