FORAMS im Theaterstübchen. FINN alias Project John bei QUIZARDOFOZ



03.06.2020

Heute habe ich mir um 18.00 auf Twitch  TV   QUIZARDOFOZ  angesehen. Es kommt jeden Mittwoch. Letzte Woche war Patrick von SPIT der Gast, heute war es  FINN MacCormac.

Es war sehr lustig und unterhaltsam, auch, wenn durch anfängliche technische Schwierigkeiten der Ton ausblieb. Finn hat dann einen eigens komponierten deutschen song vorgetragen, das war sehr schön. Vorher hat er von seiner Arbeit als -Musiker und dem Quarantalk ausführlich erzählt. Das war für mich nichts neues und trotzdem habe ich ihm gern zugehört. Seine angenehme Stimme, wenn er erzählt... Und beim Quiz ging es um Popmusik, kasseler Musikszene inbegriffen. Finn wußte nicht, daß seine Band ALTER KAFFEE die mit Abstand meisten Klicks auf Youtube hat, noch vor Mykket Morton und -Noriega Mind. Das hat ihn überrascht und sehr gefreut. Ich dachte auch, es wären die Mykkets. Und er wußte auch nicht, daß ADELE in den letzten zehn Jahren mit Abstand die meisten Grammys bekam, das hatte ich aber vermutet und es war auch richtig. Die nächsten Fragen und den Abschluss-Song von FINN haben wir nicht mehr so mitbekommen, weil wir zum Konzert ins Theaterstübchen wollten.

Die Band Forams im Theaterstübchen in Kassel.

Dieses Mal wieder "ausverkauft" bzw. nicht 29, sondern 27 Gäste. Viele Freunde und Verwandte der Bandmitglieder waren anwesend.  Julio und Nele waren auch dort, was uns sehr freute. Scheinbar sind sie mit der Band bekannt, vielleicht, weil diese auch aus Hofgeismar stammt, so wie Nele.

FORAMS steht für Funkrock. Das Trio überzeugt mit gutem Zusammenspiel und spielt hauptsächlich eigene songs, doch auch wenige, aufwändig arrangierte Cover, so wie heute jeweils eins von Deep Purple, Emerson Lake and Palmer und Jimmy Hendrix.

Im Herbst 2019 gewann die Band den Bandcontest des Rockbüros Kassel, im November 2019 erschien die Acoustic EP  "Reality".

Wir sind zwar Kenner der Musikszene Kassel, aber keine Musikexperten. Dennoch sind wir uns sicher, daß alle ihre Instrumente fehlerfrei spielten. Der Schlagzeuger Adrian Breindl  war der Hammer. ER hat auch ein langes Soli gespielt. Der Frontman Max Bodenmüller (Vocals,Gitarre) hatte wegen einer Erkältung eine heisere Stimme und um sie zu schonen, haben sie umdisponiert und mehr Stücke ohne Gesang gespielt, um ihn zu entlasten, das war auch sehr gelungen.  Moritz Müller am Bass hat uns auch sehr überzeugt. Es war eigentlich geplant, daß das Konzert nur 70 Minuten dauern sollte, am Ende waren es durch Zugaben bedingt doch fast 90 Minuten.

Wir beide waren restlos begeistert. Da gab es nichts zu meckern. Es hat einfach Spass gemacht und war uns noch immer viel zu kurz. Und Markus hat am Ende noch gesagt, daß sie auf jedem Fall noch mal ein Konzert dort geben, wenn "alles vorbei ist" und dann können wir alle diese Wahnsinnsmucke im Stehen tanzend geniessen, sicher ist es dann wieder, wie wir es immer gewohnt waren, brechend voll im Theaterstübchen...

Wie bei allen anderen -Konzerten kann man sie später noch online auf Youtube geniessen und dafür auch noch spenden.

Julio und Nele haben sich sehr gefreut, uns, wenn auch von weitem , wiederzusehen. Wir haben uns beim herausgehen noch im Vorbei gehen von ihnen verabschiedet.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023