CALL' US JANIS support Rosmarinband 03.12.2022 Weihnachtsfeier im FranzULRICH Kassel


Bereits zum Weihnachtsmarkt mit Glühwein und Bratwurst wurden die Fans eingeladen. Ab 17.00...

Ab 19.00 war dann Einlass zum Weihnachtskonzert. Jeder bekam eine kleine Tüte selbst gebackene Plätzchen und durfte aus der großen Schüssel am Eingang auch noch welche probieren.

Wir waren erst um 19.30 _Uhr  dort, weil  es zeitlich nicht früher möglich war. Von weitem am Parkplatz sahen wir schon die  fröhlichen Menschen beim Glühwein, Vor Einlass haben wir noch Julian und Philipp von Mykket Morton entdeckt und uns unterhalten. Wir erfuhren, daß es im nächsten Jahr weiter geht mit Mykket Morton und neuer Mucke. Wie cool. ...!  Sarah Schmidt kam auf uns zu und umarmte uns zur Begrüssung "wie schön dass ihr da seid", ebenso alle Bandmitglieder von Call Us Janis. Am Eingang fing uns Sylvester ab und drückte uns.👫👌💜💙

Die Veranstaltung war ausverkauft, der Veranstaltungsraum brechend voll mit Menschen... - ich meine wohl mehr als 100 Leute.... ich konnte aber  dennoch wie immer das Konzert mit Stuhl geniessen und hatte auch eine ganz gute Sicht auf die Bühne, da ich rechts vorn saß und nur ab und zu Sylvester oder Anja zum fotografieren oder Tim Krüger zum Filmen kamen.🎥

Pünktlich um 20.00 begann ROSMARINBAND ihren support und brachten sofort Wahnsinns - Stimmung. Ihre Texte sind in deutsch und die Musik erinnert mich stark an die  der Band Parcels, absolut geile Tanzmusik. Einfühlsame Texte -  "ich will ich will..." dieser song wurde zweimal gespielt, zum Schluss noch einmal als Zugabe. ...Der Bandleader sagte, sie sind noch nie aufgetreten und es gibt sie erst seit kurzem. Sie bringen im Frühjahr nächsten Jahres ein Album heraus und dazu gibt es wieder ein Konzert. Da sind wir auf jedem Fall dabei. Diese Gute-Laune-Musik lassen wir uns nicht entgehen... Genau wie die Fans, einige haben die Karten wohl in erster Linie wegen ihnen gekauft und konnten jeden song mitsingen. Und sie wollten die Musiker nicht gehen lassen.

Nach einem Umbau begannen CALL US JANIS ihr Weihnachtskonzert auch mit einem Weihnachtslied "Rudolph the red nosed rendeer", sofort sangen alle Fans mit, es schien dass jeder den Text auswendig kannte, besser als Jaro, der Sänger. Das war schon ein guter Einstieg.  Danach folgten die songs "falling stones" und  "I know",  "pusher love", Depression und Pictures. Bei "Dann dann dann" kam als Überraschung Jonas von FULLAX  mit auf die Bühne und übernahm den Gesang. Der song ist ja auch von Fullax. Joel, der Drummer von Call Us Janis, wollte auch sein Talent als Sänger unter Beweis stellen mit "_Feliz Navidad".Schöne Idee, sehr nice. 🎅🎄🎉

Es folgten neue songs wie "lazy afternoon" und "want somebody like you",  "catch my bullet" und danach ihr erster song "sugar".  

Die Musiker holten ihre Flöten herbei, es wurde "Alle Jahre wieder" angestimmt, und alle Fans sagen mit.

Es kamen noch zwei Überraschungsgäste auf die Bühne. Julian und Marc von MYKKET MORTON. Die Band spielt gemeinsam mit ihnen "Cover me", Julian übernahm den Gesang, und Marc das Schlagzeug. Wahnsinn. Die Menge  tobte. Scheinbar sind die Fans von Call Us Janis  auch Mykktet-Morton-Fans oder umgekehrt, genau wie wir. Hammer, das war sooooooo gut....... !!!!!💓💙💚💛💜💃

Zum Schluss spielten Call US Janis noch " Ecstasy", einen ihrer neuen songs, auch einer meiner Lieblingssongs.🎼🎶🎵

Nach über einer Stunde und zwei Zugaben endete leider  auch dieses tolle Konzert und das wunderbare Fest gegen 22.30, die hart gesottenen standen noch draussen am Glühweinstand zum rauchen. Auf dem Weg zur Toilette sah ich noch Nele alias Marilyn Harvest und Julian von FULLAX an der Bar.  Ich mag die beiden sehr und unterhielt mich kurz mit ihnen. Ich traf danach auch noch Paul von KAMANKO, wir drückten uns. Draussen entdeckten wir die anderen Band-Mitglieder von KAMANKO und die Filmemacherin Victoria Koberstein. Wir wünschten allen noch ein Frohes Weihnachtsfest. Wäre ich Raucher, hätte ich mich gern noch länger mit ihnen unterhalten, aber es war mir draußen einfach zu kalt bei Minus Ein Grad...🙅😬⛄

So schnell geht ein schöner Abend zu Ende. Wir freuen uns auf die nächsten Konzerte im Franz__Ulrich. Und können es kaum erwarten...


Rosmarin-Band


CALL US JANIS

Jaro

Call us Janis feat. Jonas von FULLAX mit "dann dann dann"....


Call Us Janis feat. Julian und Marc von MYKKET MORTON mit "Cover me"


Julian von MYKKET MORTON 


Call Us Janis feat. Julian, Marc und Niko Kälber





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023