Josh Savage support "Donata" am 03.06.2022 im FranzUlrich Kassel



Der song "Poison" ist einer meiner Lieblingssongs von Josh Savage. Wir hörten ihn zum ersten Mal vor drei Jahren auf einem Sofa-Konzert bei Matthias und Bettina in Eschwege. Ich erinnere mich noch sehr genau daran, daß wir die beiden schon nachmittags besuchten, obwohl das Konzert erst Abends beginnen sollte. Es war ein Doppel-Konzert von Josh Savage und Will Church.  Darüber hatte ich auch damals in meinem BLOG ausführlich berichtet. 

Wir brachten Kuchen mit. Josh liebt Kuchen und auf einem Stück Torte waren Pistazien. Als Josh fragte, was das wäre, antwortete Dirk in englisch, es sei Gift, also Poison. Da lachte Josh, und  nahm sich später noch ein Stück davon mit der Bemerkung " O I love the poison". Welche Bedeutung das hatte, merkten wir dann während des Konzerts, als er "poison " sang, unplugged, in Begleitung mit Will Church. 

Dieses Doppelkonzert vergesse ich nie, weil wir  gemeinsam mit den beiden Künstlern  noch  bis nachts halb drei feierten, Josh spielte uns noch etwas auf dem Klavier vor.  In Begleitung von Will an der Gitarre. Wir hatten viel Spass. Ein Event, was wir nie vergessen werden.

Dieses Doppelkonzert vergangenen Freitag, bei dem uns die Künstlerin DONATA  als support mit eigenen songs eine halbe Stunde verwöhnte, war etwas anders.  Die junge Musikerin ist seit ca. zehn Jahren auf der Bühne und ausser eigenen songs stellte sie uns noch eine eigene Version, ein cover des songs "Wide open" vor. Diesen song hatte sie wohl als Kind im Fernsehen entdeckt und er ließ sie seitdem nicht mehr los. "Das ist der Grund, wieso ich Musik mache", sagte sie. Ihr erstes Album erscheint im Herbst.

Josh Savage kam mit Band, d.h. in Begleidung eines Schlagzeugers und Gitarristen, der alle Arten von Gitarren beherrscht, u.a. perfekt die Akkustic-Gitarre, genau wie Josh. Mein Favourit unter den Gitarren ist sowieso die Akkustik-Gitarre. Ein nahezu anderthalbstündiges Rock- Konzert verwöhnte uns mit all seinen songs wie z.B. "The golden  days", "young fools", Mexico, "Skinny dipping" oder auch meinem Lieblingssong poison, den ich bereits erwähnte. Anders als wir es vom Haus-Konzert in Eschwege gewohnt waren, sehr laut und rockig -  ich hätte beinahe von meinen Ohrstöpseln Gebrauch machen können. So hatten wir es nicht erwartet, aber auch total mega. Die meisten der ca. 30 anwesenden Gäste tanzten.

"I don t mind the rain",  wurde von Josh Savage  seit kurzem veröffentlicht, den song spielte Josh als letztes vor der Zugabe. Zuvor kam Donata erneute auf die Bühne und sie sangen  ein Stück im Duett. wunderbar...

Wie schön, daß Matthias und Bettina aus Eschwege auch wieder dabei waren. Und wir entdeckten auch eine andere Freundin, Sarah Schuster und Dirk Lieschke, den Geschäftsführer des FranzUlrichs, und kamen mit ihnen ins Gespräch.  Schade, daß so wenig Gäste anwesend waren. Ich war der Meinung, es müsse ausverkauft sein, weil Josh Savage schon sehr bekannt ist und viele Fans hat. Sicher lag es daran, daß am selben Tag mehrere -Konzerte gegeben wurden, u.a. FULLAX im Schlachthof Kassel oder auch -NICOLE JUKIC im Theaterstübchen. Machmal möchte man sich zerteilen...

Die Künstler übernachteten wie beim letzten Mal bei Bettina und Matthias, mussten aber gestern wieder sehr früh weiter, weil Berlin wartet...














Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023