Happy birthday Finn... Besuch bei uns



27.02.2022

Gestern besuchte uns Finn auf einen Kaffee. Er hatte am 23.02.2022 Geburtstag und wir telefonierten  mittags. Am Vormittag des 23. hatte ich noch vom  plötzlichenTod eines guten Freundes erfahren, worüber ich später  zu gg. Zeit noch berichten werde. Das hatte mich ziemlich umgehauen und Finns fröhliche Art am Telefon munterte mich etwas auf. Er war schon fast auf dem Weg nach Kassel, als ich anrief, um ihm zu gratulieren, und als wir nach zehn Minuten das Gespräch beendeten, setzte er sich in den Zug. Er erzählte mir vorher noch, daß er bis zum Sonntag in Kassel bleiben wolle und wir verabredeten uns für Samstag nachmittag. Nun sitzt er wieder im Zug auf dem Weg nach Hannover.

Als Finn um 16.00 hier eintraf, kam zeitgleich der DHL und brachte uns neue Ware von JPC, Schallplatten. Eine davon Tears for Fears, haben wir dann gleich aufgelegt. Dirk hatte Schokobrötchen besorgt,  wir ließen uns unsere restlichen Weihnachtsplätzchen schmecken und dazu einen guten Kaffee. Danach einen Limoncello auf Eis. Wir schenkten Finn eine Flasche Enzian und ein Glas Marmelade.

 Finn erzählte von seinen Projekten als Musiker mit diversen Bands und anderen Musiker/innen aus Hannover wie Nina oder Julia Sophie. Julias Band VEYN Music hatte am Wochenende zuvor Musik im Tonstudio aufgenommen, Finn hat dabei wohl am Keyboard begleitet und hinterher feierten sie  gemeinsam und tanzten, einige Fotos davon habe ich von seiner Story mit meinem Iphone abfotografiert und hier diesem BLOGpost beigefügt. Ich bin gespannt, denn bald kommt ein Konzert der Band Veyn, und vielleicht in einigen Monaten auch ein Album, genau wie von Finns eigener Band, deren Namen er uns noch nicht verraten hat, mit der er aber im August im FranzUlrich ein Konzert geben möchte. Außerdem sind auch andere Musiker aus Kassel Studenten in Hannover, z.B. Max von der Band FORAMS, oder auch Tillman Bross von Homo Novos, der auch in zwischen dort eine andere Band gegründet hat und bald ein Album herausbringt.🎹🎸🎶🎵🎼

Finn erzählte viel über seine Arbeit als Musiker, weil wir auch neugierig waren, aber das schien ihn zu freuen.Es gibt dort sehr gute Dozenten wie z.B,  Professor Paul Van Dyck, der ehemalige DJ, der auch in der Vergangenheit einige CDs veröffentlicht hat. Finn möchte eventuell später auch im Tonstudio arbeiten und begleitet die anderen Bands nicht nur als Bassist und Sänger, sondern auch am Klavier oder Keyboard.  

Es war wie immer ein schöner Nachmittag und wir hatten mega viel Spass.  Einen Tag vorher wurden noch zwei neue Stühle für den Ess-Bereich angeliefert. Sie sind bequemer als unsere Fritz-Hansen-Stühle, obwohl sie nicht teurer sind und auch Finn war begeistert von den Stühlen, er durfte gleich auf einem Platz nehmen. Nach knapp zwei Stunden musste Finn uns leider verlassen, weil er noch eine andere Verabredung hatte. Wie immer hat Finn in der kurzen Zeit hier in Kassel viele Freunde nur kurz sehen können, wie z.B. Lukas von Kamanko und Sina zufällig auf der Freitags.-Demo. Einige seiner Freund/innen hat er leider gar nicht treffen können, die Zeit war wieder mal zu knapp. Da fühlten wir uns natürlich sehr geehrt, daß er etwas Zeit mit uns verbringen konnte und beim verabschieden hat er uns ganz fest gedrückt. Und uns gesagt, wie schön es hier immer wieder ist.  Sich für die Gastfreundschaft bedankt. ...Das stimmt. Finn liebe ich sehr und auch Dirk mag ihn. Wie oft denke ich wie schön es wäre  genau so einen Sohn zu haben. Ich beneide seine Eltern, sie haben "gleich drei davon". 🙋👱🙆😎😍😇💙💚💜

Vielleicht sehen wir uns  ja zu Ostern oder zu meinem Geburtstag...🎉
































 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Julian Kretzschmar und Band im Theaterstübchen Kassel, 15.12.2023, Mehr als ein Geheimtipp

Willow Festival, 21./22.07.2023 im Rinklin Weidengarten Ahnatal. Mykket Morton, Kamanko, Call Us Janis....

FULLAX support OkayALEX im Schachthof Kassel 17.10.2023