Konzert Mykket Morton und Nele im Kulturzelt Kassel 29.07.2021
01.07.2021
Mykket Morton hat eine Überraschung für uns.
Am 29.07. wird die wunderbare NELE den Abend im Kulturzelt Kassel eröffnen. Nele wird nicht nur von den Mykkets als heißeste Anwärterin auf den Titel "NORDHESSISCHE JANIS JOPLIN" bezeichnet. Und bekanntermaßen lieben wir auch Nele und ihre Musik sehr.
Wie gut, daß wir schon Karten haben und ganz vorn dabei sind.
Für Nele freut es mich besonders, daß sie den Support übernehmen darf, für sie und für uns. Und für alle Fans. Nele ist nicht nur eine gute Freundin, ein liebenswerter Mensch, sondern auch eine sehr begnadete Musikerin, spielt Gitarre und Klavier. Eine Frau mit Talent, mit herausragender ganz aussergewöhnlicher Stimme. Ich würde fast behaupten, sie ist die Stimme Kassels, obwohl ich die Stimmen von anderen Musikerinnen wie Marisabelle, Alexandra Ulner oder Nicole Jukic genauso liebe.
Nele hatte einige Zeit Erfolg mit der Band JUNE. Seit vielen Jahren ist sie sehr erfolgreich mit ihrer Band "Pale Hell Blond Band", die wir im letzten Herbst auch LIVE erleben durften.
Nele ist cool. Sie ist toll. Sie schreibt songs. Vom Feinsten. Nele LIVE zu erleben, ist ein MUSS...💗💙💚💜
Mykket Morton beschreiben sich und ihre Musik so:
"WORK IS PROGRESS", für die Musik ein nie zu überwindendes Stadium, sondern Identität. Auf dem ersten Album NEW WORLD als schlichte solide Hausmannskost serviert, wächst ihre Musik immer mehr in die eigenen Schuhe hinein, die MYKKET MORTON unaufhaltsam vorwärts gehen lassen. Während die in 2019 folgende EP TRAVELLER die entschlossene Entwicklung zur Vielschichtigkeit bei gleichzeitigem Pop-Appeal nun unzweifelhaft demonstriert, setzt die neue EP "UPSIDE DOWN" noch einen drauf. Die songs "COVER ME" mit einem Feature von AB Sandrom und
"Better off" marschieren stolz nach vorne und direkt in die Playlist vom Deutschlandfunk NOVA. Akkustisch wie optisch stets in progress. Sex und Größenwahn in einer Spur mit reizender Peinlichkeit.
Da muss man einfach dabei sein...
Größtenteils kann ich mich dieser "Selbstdarstellung" von Mykket Morton grundsätzlich anschließen, allerdings in manchen Punkten nicht so ganz. Kennen gelernt habe ich Mykket Morton in 2017, als sie ihre erste LP "NEW WORLD" herausbrachten und bin keinesfalls der Meinung, daß es solide Hausmannskost ist. Es ist eben schlichtweg "Indie Folk", und das vom feinsten und in Perfektion. Diese Musik führte dazu, dass ich mich in die Band verliebt habe. Und liebe sie bis heute. Und bin keineswegs der Meinung, dass die Weiterentwicklung der beiden Folge-EP s besser ist, sondern eben anders. Alle drei Alben sind auf ihre Weise herrausragend gut. Eine Weiterentwicklung der musikalischen Stilrichtung bedeutet nicht immer unbedingt auch eine Verbesserung, sondern, wie bei diesen Musikern deutlich wird, Professionalität, Ausleben der künstlerischen Freiheit und ganz einfach Vielseitigkeit und damit eine besondere Klasse. Oberstes Niveau.👌👍👐👏😃😎
Vielen Dank dafür...🙏😇😘
... und ... ....vielleicht wird das vierte Album ja ganz anders????
Kommentare
Kommentar veröffentlichen